• Horst 1
    geschrieben 1115376369000

Ist das Betrug?

Wir sind letzten Woche aus der Türkei zurück gekommen.

Am Strand haben wir Leute kennen gelernt, die zu einer Reisegruppe gehört haben die eine Reise in die Türkei gewonnen haben.

In einem Gespräch haben sie ganz stolz erzählt, dass die einen bei xxxxxxxx, die anderen bei xxxxxxx und wieder andere die Reise bei ihrer Gemeinde gewonnen haben.

Als Unkosten brauchten sie nur den Flug und div. kleine Nebenkosten zu bezahlen.

Auf meine Frage was sie dann bezahlt haben, bekam ich die Antwort, dass sie dann insgesamt 240 € bezahlt hätten.

Weiter sollte man wissen, dass es sich bei der Reise um eine sogenannte Werbereise (Teppischknüpferei, Schmuckfabrik, Lederwarenfabrik )von Berge und Meer gehandelt hat.

Zusätzlich durften (???) die Leute noch an einem Ausflug nach Alania teilnenehmen, bei dem sie dann noch an einer Verkaufsveranstaltung für Ferienwohnungen teilnahmen.

Wir haben die gleich Reise gemacht, wusten aber dass das eine Werbereise war und haben dann an den Werbefahrten nicht teilgenommen.

Also die gleiche Reise ( ausser der Fahrt nach Alania ) haben wir im Reisebüro ganz normal gebucht und dafür 250 € bezahlt. Wir haben dann noch eine Verlängerungswoche für 9,90 € (!!!!!!!!!) dazu gebucht. Was bei den anderen Bekannten nicht möglich war.

Wir haben die Reise bei xxxxxxxxxxxx gebucht.

Als ich dies den Bekannten vom Strand erzählt habe, überlegte eine Frau kurz und fragte dann : Ja, was haben wir denn dann gewonnen?

Darum meine Frage: Nennt so etwas Betrug ?

Beitrag aufgrund der Verletzung unserer Forumsregeln abgeändert!

Gruß

Mary

Horst1
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1115384766000

Betrug wohl nicht, denn in den Bedingungen steht das meines Wissens genau so drin. Diese Art von "Gewinne" kriege ich auch regelmäßig und werfe sie genau so regelmäßig in den Mülleimer. Aber offensichtlich sterben die "Dummen" oder besser gesagt, die "Uninformierten" oder - noch besser - die "Nicht-HC-User" nicht aus!

Die HC-User wären informiert gewesen, da sie bereits im Herbst letzten Jahres Folgendes gelesen hätten:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_reiserecht&key=1092597458

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Joe.L
    geschrieben 1115384865000

Naja, Betrug würde ich das nicht nennen, eher Bauernfängerei ...

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • Sokrates
    geschrieben 1115384964000

Hallo Docker!! Wieder im Lande?

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Joe.L
    geschrieben 1115385731000

Jo, aus erheblichen Zeitmangel habe ich mich ein bisschen zurückgezogen ...

Aber ich bin HC nach wie vor treu!

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • salvamor41
    geschrieben 1115401474000

Bei diesen Gewinnbenachrichtigungen gewinnt nur einer: der Adressant, wenn der Adressat auf diesen Käse reinfällt.

Es ist zu einer Modererscheinung geworden, daß inzwischen sogar renommierte Unternehmen sich an diesen Übertölpelungsversuchen beteiligen.

Schon seit einiger Zeit breche ich entsprechende Anrufe sofort kommentarlos ab, und schriftliche Gewinnbenachrichtigungen schicke ich unfrei ohne Absenderangabe zurück.

Vielleicht liegt es daran, daß ich in den vergangenen Monaten nicht mehr ********* worden bin.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    geschrieben 1115467105000

Ich habe da noch einen Link für alle die, die nicht von solchen Gewinnen lassen können.

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_reiseveranstalter&key=1098378675&pattern=gewinn

Wie schon gesagt: Wer im HC-Forum liest, hat mehr vom Reisen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!