Hallo, liebe Forenmitglieder!
Ich bin neu angemeldet, lese aber schon eine Weile so mit. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich mal eine Frage habe, die ich so noch nicht gefunden habe. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet. Falls meine Frage nicht so gut in dieses Unterforum passt, wäre es nett, wenn man sie entsprechend verschieben könnte. Danke schon mal!
Ich möchte demnächst nach Nordamerika fliegen, wobei ich bei der Hinreise noch kein Sportgepäck haben werde. Dies würde dann erst am Zielort erstanden werden und müsste dann wieder mit mir zurückfliegen. Die Frage ist nun, ist es möglich, das Sportgepäck eben nur auf dem Rückflug zu buchen oder bucht man es quasi für die gesamte Reise und bezahlt es als eine Summe? Falls es sich auf die gesamte Reise bezieht, wäre es problematisch, wenn ich es beim Hinflug noch gar nicht habe? Man muss ja, soweit ich verstehe, als Passagier auch den Hinflug antreten, weil sonst der Rückflug bei einem gebuchten Roundtrip verfallen würde. Verhält sich das beim Gepäck ähnlich? Müsste ich also ein 'Dummy-Sportgepäckstück' für den Hinflug aufgeben, um meine Sportgepäckprivilegien für den Rückflug nicht zu verwirken?
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße!