• MissYX
    geschrieben 1281310286000

Schon mal im vorraus danke ich für jede hilfreiche Antwort.

Folgendes: 

Im Hotel hing die Rückflug information aus , darin stand das wir um 15.05 Uhr abgeholt werden dies geschah auch aber am Flughafen angekommen um 16:30 uhr wurde uns mitgeteilt das wir den Flieger verpasst hatten da es schon um 16:30 uhr gestartet ist.

Die Reisegesellschaft vorort teilte uns mit das ihnen ein fehler unterlaufen sei , die hatten uns für einen anderen flieger eingeteilt und uns somit zu spät abgeholt.

Wir verbrachten bis zu 11 stunden am flughafen und mussten zuletzt getrennt in drei verschiedene orte in deutschland fliegen.

Die ruckflug kosten wurden übernommen aber die ice fahrten von den jeweiligen orten nach hause zurück mussten wir selbst zahlen.

Kann ich die kosten zurück erstatten und auch schadensersatz  fordern und wenn ja , welche höhe wäre angemessen ????????

• deifi
    geschrieben 1281311025000

hallo,

kopiere oder scanne die Rechnungen/Tickets und schicke Diese an den Reiseveranstalter mit einem Schreiben, in welchem Du ganz klar deine Ausgaben zurück forderst! Hast Du Dir vom RV am Abflughafen schriftl. bestätigen lassen, dass es deren Fehler war? LG + VG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • MissYX
    geschrieben 1281311960000

danke für die schnelle antwort :-)

Leider habe ich es mir nicht schriftlich bestätigen lassen ...

aber das der rückflug bezahlt wurde reicht doch als eingeständniss oder ???

Obwohl dieses auch erst nach langer Diskussion geschah ....zuerst wollten die Nix bezahlen obwohldie genau wussten das  ihnen ein fehler unterlaufen ist.

Hier in Deutschland war ich schon im Reisebüro die meinten ich soll eine Reklamation an die zentrale schicken aber mehr konnte er mir auch nicht sagen.

• bernhard707
    geschrieben 1281371712000

Ohne eine Bestätigung für die versäumte/verspätete Abholung vom Hotel könnte es schwierig werden, der Veranstalter ist seiner Beförderungspflicht nachgekommen.

Wenn kein Bustransport zum eigentlich gebuchten Ankunftsflughafen angeboten wurde, solltest Du die Belege für die Fahrtkosten an den Veranstalter einreichen und um Erstattung bitten.

Darüber hinaus Schadenersatz? Nein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gitta23
    geschrieben 1281442691000

Hallo,

Generell steh dir natürlich eine finanzielle Entschädigung zu - auch Schadensersatz kann in diversen Fällen gefordert werden solltest du durch die Wartezeiten und den Reisestress unangemessene Einschränkungen in Kauf genommen haben müssen. Das Problem an der Sache ist nur das du dies natürlich auch irgendwie belegen musst um dein Recht geltend zu machen, Kopien der verspäteten Mitnahme bzw. eine schriftliche Besätigung wären dafür natürlich schon sehr praktisch. Versuchen würde ich es aber in jedem Fall, oft sind die Reisegesellschaften ja diesbezüglich etwas kulant.

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • bernhard707
    geschrieben 1281469387000

Da ja bekanntlich keine schriftliche Betätigung vorliegt ist Dein Beitrag schlicht kalter Kaffee.

Die Fahrtkosten für den ICE ja, wenn wie schon erwähnt keine Alternative angeboten wurde. Das Thema Kulanz kannst Du da einfach vergessen.

Und jetzt fang nicht wieder mit Deinem "tollen" Reiseveranstalter an, die Gesellschaftsform mit entsprechender Haftung :laughing: war ja beits ein Thema.

• vonschmeling
    geschrieben 1281479580000

@Gitta23

Du bist ja optimistisch?!  :shock1:

"Generell" ist eigentlich komplett daneben, sofern nicht die "generellen" Vorausstetzungen zur Beschwerdeführung beachtet wurden.

Generell hat man damit auf Deutsch "aum Kies ge-flatuliert".  :disappointed:

Vielmehr greift, was @bernhard707 bereits gepostet hat.

Ob Kies oder Kaffee ist unerheblich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MissYX
    geschrieben 1281485957000

Hi ..danke für die vielen Beiträge.

Ich habe es mir , wie gesagt, nicht schriftlich bestätigen lassen aber während der langen wartezeit ( bis zu 11 stunden ) haben wir auch das reisebüro , wo wir die reise gebucht haben , angerufen weil die uns vorort nicht verstehen wollten, amfangs. Die haben sich mit den mitarbeiter dort in verbindung gesetzt , nachdem wurden uns dann erst die Rückflug kosten bezahlt. Die haben sofort eingesehen das die schuld nicht bei uns liegt.

Noch eine frage ...wie ist es mit Arbeitsausfall , meine schwester hätte am nächsten tag früh arbeiten müssen konnte dies nicht weil sie zu spät zuhause war, das sind doch auch kosten oder ???

• bernhard707
    geschrieben 1281488896000

Nochmal, das war kein Eingeständnis des Veranstalters, er ist lediglich seiner Beförderungspflicht nachgekommen. Immer noch nicht verstanden?

Wenn definitiv keine Alternative angeboten wurde, Bus oder ähnlich, die Zugtickets zur Erstattung errreichen, das andere - Schwester etc. - kannst Du sowieso vergessen.

• MissYX
    geschrieben 1286637871000

Hi ....würde gern berichten was draus geworden ist ;-)

Habe 400 Euro Schadensersatz erhalten und einen Gutschein in Wert von 200 Euro :-)

Ist zwar nicht die Welt aber wenigstens die angefallenen Kosten wieder erhalten.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!