• Fachfrau
    geschrieben 1142354900000

Hallo,

mein Sohn möchte nach dem Abi meinen Schwager in Costa Rica besuchen. Er weiss aber noch nicht, wann er mit seinem Zivildienst anfangen wird. Da die Flugplätze langsam knapp werden, will er jetzt schon buchen. Ich kenne mich nur mit Pauschalreisen aus. Kann man auch Flüge auf andere Termine umbuchen und gibts für sowas vielleicht auch RRVs ?

Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1142356512000

@'Fachfrau' sagte:

Hallo,

mein Sohn möchte nach dem Abi meinen Schwager in Costa Rica besuchen. Er weiss aber noch nicht, wann er mit seinem Zivildienst anfangen wird. Da die Flugplätze langsam knapp werden, will er jetzt schon buchen. Ich kenne mich nur mit Pauschalreisen aus. Kann man auch Flüge auf andere Termine umbuchen und gibts für sowas vielleicht auch RRVs ?

Grüße Karen

Bei gebuchten Linienflügen gibts in der Regel keine Schwierigkeiten sie zeitlich umzubuchen. Kommt immer darauf an wann du umbuchst. Also eine Woche vor Abflug wird`s dann sehr sehr teuer. Ein oder zwei Monate vorher geht`s gerade noch. Allerdings kostet es auf alle Fälle. Hängt natürlich von den Fluggesellschaften ab. Du kannst dich bei diesen Gesellschaften unter "Reisebedingungen" bei der Buchung gut informieren.

Eine RRVersicherung kommt hier sicher nicht auf.

Gruß fio

• mosaik
    geschrieben 1142410402000

kleine Einschränkung bei Linienflügen: Es gibt natürlich Tarife, die NICHT umbuchbar sein, auch nicht gegen eine Gebühr. Da hat man dann Pech.

Die genauen Möglichkeiten erfährt man beim Reisebüro oder bei der Fluglinie.

Gruß

Peter

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1142418601000

@'mosaik' sagte:

kleine Einschränkung bei Linienflügen: Es gibt natürlich Tarife, die NICHT umbuchbar sein, auch nicht gegen eine Gebühr. Da hat man dann Pech.

Die genauen Möglichkeiten erfährt man beim Reisebüro oder bei der Fluglinie.

Gruß

Peter

Stimmt. Danke für die Verbesserung!!

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!