• carlosCB
    geschrieben 1239323816000

Ich hatte meine Reise nach SSH bereits im November gebucht und jetzt lese ich auf einmal eine modifizierte Information zu den Einreisebestimmungen in der Katalogbeschreibung:

Einreisehinweis

Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen und schweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhe von 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr und Handling) in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Staatsbürger anderer Länder erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.

Muss ich mich denn nun daran halten ????????? DEr Text war bei buchung wesentlich allgemeiner gehalten und betraf da nur das Visum

laut AGB:

12. Pass-, Visa- und Gesundheitsbestimmungen

12.1. Bitte beachten Sie unsere Informationen zu Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften Ihres Reiselandes, da Sie für die Einhaltung dieser Bestimmungen selbst verantwortlich sind. Alle Nachteile, die aus der Nichtbefolgung erwachsen, gehen zu Ihren Lasten, es sei denn, wir hätten Sie nicht oder falsch informiert. Diese Informationen gelten für die Bürger der Bundesrepublik Deutschland, sofern sie im Besitz eines von ihr ausgestellten Passes bzw. Personalausweises sind. Sind Sie Ausländer oder Inhaber eines fremden Passes, müssen Sie oft andere Bestimmungen beachten. Bitte erfragen Sie diese bei dem zuständigen Konsulat.

12.2. Wir haften nicht für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweilige diplomatische Vertretung, wenn Sie uns mit der Besorgung beauftragt haben, es sei denn, dass die Verzögerung von uns zu vertreten ist.

12.3.Technische Einrichtungen entsprechen im Ausland nicht immer dem deutschen Standard. Bitte beachten Sie daher unbedingt evtl. Benutzungshinweise.

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Dylan
    geschrieben 1239325099000

@carlosCB sagte:

Muss ich mich denn nun daran halten ?

Ja!

Die definitive Antwort findest Du doch im Punkt 12.1 der AGB.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • carlosCB
    geschrieben 1239325480000

1.war der Text bei buchung aber anders

2. benötige ich ja nur das kostenlose sinai only Visum . Also warum sollte ich 25 Euro bezahlen

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Dylan
    geschrieben 1239325741000

@carlosCB sagte:

2. ... Also warum sollte ich 25 Euro bezahlen

Weil das vielleicht die örtlichen Bedingungen sind?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1239326462000

frag doch mal egypt :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239348132000

...der Text und die darin enthaltenen Angaben sind irrelevant.

Näheres zum Visum findest Du in dem entsprechenden Thread im Ägyptenforum, u.a auch:

"Visa-Beschaffung keine Hauptreiseleistung

Die Übernahme der Visa-Beschaffung gegen Entgelt ist keine eigenständige Reiseleistung mit Erfolgsgarantie i.S.v. § 651 a BGB, da es sich hierbei lediglich um eine Geschäftsbesorgung ohne Erfolgsübernahme handelt.

Die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht beeinflusst werden.(Eigener Leitsatz)

LG Stuttgart, 25.1.2007 - 12 O 488/06"

sowie die entsprechende Kommentierungen, denn die Flughafengebühr und das "handling" hast Du bereits mit dem Flug- bzw. Pauschalpreis entrichtet.

Ich denke der Thread sollte zur weiteren Information und ggf. Diskussion ausreichend sein .. ;)

• Bubilein
    geschrieben 1239349991000

@carlosCB sagte:

benötige ich ja nur das kostenlose sinai only Visum. Also warum sollte ich 25 Euro bezahlen

...kostenlos heist kostenlos - warum solltest du dann 25 Euro bezahlen. ;)

• Bäumelchen
    geschrieben 1239750134000

zumal auch AGB 12.1 recht verbraucherfreundlich ist ;)

"12.1. Bitte beachten Sie unsere Informationen zu Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften Ihres Reiselandes, da Sie für die Einhaltung dieser Bestimmungen selbst verantwortlich sind."

Man ist "selbst verantwortlich" , klasse. :D

Die selbstverantwortliche Vorgehensweise ist im Forum ganzheitlich, ganzjährig diskutiert und nachlesbar.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!