dies ist leider kein aprilscherz.
wollte jetzt eigentlich im Emirates flieger nach BKK via DXB sitzen, stattdessen sitz ich vorm PC und bin stinksauer.
reisebüro/veranstalter hat die flugbuchung verbockt! beim einchecken mit ausdruck für e-ticket auskunft: 'sorry, aber sie sind nicht auf diesen flug gebucht. sie sind zwar im system, ihnen ist aber keine ticketnummer zugeordnet. der flug ist ausgebucht.'
peng.
reisebüroinhaberin privat erreicht, schwer geknickt, kann aber angeblich heute nicht aktiv werden, da sonntag. will nun morgen früh alternativverbindung finden. problem: das gesamte Thailand-reisegefüge inkl stopover in Dubai und Bangkok wird nun so nicht mehr funktionieren, da nat. auch der geplante rückflug nicht geht. dazu kommt, daß wir nun wohl ohne jegliche reiseunterlagen, also tickets für inlands- und rückflüge, hotelvouchers fliegen müssen, da die nötigen änderungen mich ja dermaßen kurzfristig nicht mehr erreichen. ein extrem ungutes gefühl...
frage: hat jemand erfahrung mit einer derartigen situation? stehst am flughafen, freust dich, und dann die mitteilung, daß du nicht mitfliegen kannst, weil jemand mist gemacht hat.
was kann ich geltend machen, was kann ich erwarten, wer ist eigentlich schuld, reisebüro oder reiseveranstalter, in dem fall transorient?
sorry, aber muß meinen frust jetzt einfach loswerden...