Hallo Zusammen,
ich hatte bei Air-Berlin einen Flug PMI-ALC-DUS gebucht. Abflug ab PMI am 03.09.2012 15.05Uhr Flug AB7862 Ankunft geplant 16:00Uhr in ALC. Weiterflug AB2547 ab ALC 17.00Uhr. Ich checkte pünktlich in PMI ein, bekam für beide Flüge die Bordkarten, das Gepäck wurde durchgecheckt. Aus unerklärlichen Gründen verzögerte sich check in und Abflug soweit daß erst um 16Uhr gestartet werden konnte. Auf meine Bedenken hin angesprochen bezüglich des Anschlußfluges wurde ich vom Bordpersonal beruhigt daß man warten würde. Die Landung in ALC erfolgte um 16.40Uhr. Bis ich das Flugzeug verlassen konnte vergingen weitere 10Minuten. Ich suchte schnell laufend dann das Gate für den Anschlußflug auf und konnte nur noch sehen wie der Anschlußflug nach DUS gerade abgedockt wurde, laut Personal dort war ich 3 Minuten zu spät. Von Air Berlin konnte mir dann erst für den nächsten Tag 16.35Uhr, also 24 Stunden später, ein Weiterflug vermittelt werden. Hotelübernachtung, Verpflegung und Transfer wurde von AB übernommen. Nach meinenn Recherchen im Internet steht mir bei verpaßtem Anschlußflug nach überwiegender Rechtssprechung KEINE Ausgleichszahlung nach o.g. EU-Verordnung zu. Eine Grundsatzentscheidung dazu soll aber beim EuGH anhängig sein.
Kann mir jemand von Euch seine Erfahrungen diesbezüglich berichten?