Hallo!
Demnächst sind wieder zu einer Hochzeit in Ba-Wü eingeladen. Wir haben rechtzeitig aus dem Kontingent des Brautpaares ein Zimmer! gebucht. Sinn ist ja auch immer eine kleine Vergünstigung für Gäste des Brautpaares. Dachte ich zumindest...
Nun hat ein anderes Gastpaar über ein Portal ein Zimmer gebucht. Ersparnis pro Zimmer/ Nacht über 50,00 €. Hätten wir auch gerne gemacht, aber zum einen konnten wir das Zimmer nicht mehr stornieren, zum anderen war es wohl das letzte Zimmer über dieses Portal. Also kurz beim Hotel angerufen. Antwort: Man hätte für uns wohl ein sehr großes Zimmer oder eine Suite, das würde den Preisunterschied rechtfertigen (interessant, weil auf der Buchungsbestätigung nur was von DZ stand). Darauf meinte mein Mann, wir würden uns auch über ein kostenloses Frühstück an einem Morgen freuen (das ist im Preis nicht inbegriffen). Antwort hier: Klar, aber nicht zu diesem Termin...
Das zur Vorgeschichte, nun zur Frage: Generell ist es wohl möglich, wenn man nicht gerade aus einem Hochzeitskontingent bucht, das Zimmer zu stornieren (lt. Hotel). Können die denn für dieses Hochzeitskontingent einfach ihre Vorgaben ändern und behaupten, dass keine Stornierung möglich ist? Ich finde die Vorgehensweise des Hotels einfach nur frech und einem 4 oder 5 Sterne Haus nicht angemessen