• x43mitmilchx
    geschrieben 1170267460000

Also ich hätte da mal so eine Frage, weil einer von meinen Leuten wahrscheinlich eine neue Arbeitsstelle bekommt und deswegen mit seiner Freundin nicht in unserer gebuchten Zeit in Urlaub fliegen Kann(weil er kein Urlaub bekommt). Jetzt hatte er die Idee vielleicht Umzugbuchen und 2-3 Wochen vorher zu fliegen(alleine mit seiner Freundin). Kennt sich da jemand aus wie das so abläuft, an wen man sich genau wenden muss und ob es viel mehr kostet? ...Genauso interessiert es ihn wie es ist mit einer stornierung des Fluges (Reiserücktrittsversicherung hat er) Bekommt er Geld wieder? Wenn ja wieviel? Kann seine Freundin auch einfach so dann den Urlaub mitstornieren? (Wäre ja doof wenn sie ganz alleine fliegen müsste. Vielleicht könnt ihr mir bzw meinem Freund weiterhelfen , wäre echt super schon mal eine VORAB- INFO zu haben. Ach ja die Buchung läut von beiden auf ihren Namen da sie ein Doppelzimmer gebucht haben

In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
  • irahaz
    geschrieben 1170269243000

Habt ihr im Reisebüro gebucht? Wenn ja, Glück gehabt, dort wird man euch helfen - weil ich so ganz nicht deinen Text verstehe-

Wieviel Leute seid ihr, wer hat die Buchung gemacht, wer (alle?) hat RRV

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1170269785000

Erstmal einen Blick in die Veranstalter - AGB und in die Versicherungsunterlagen werfen (da sind alle Fragen wunderschön beantwortet) und dann ab ins Reisebüro, um die Umbuchung/Stornierung vorzunehmen.

Bis 30 Tage vor Reisebeginn ist eine Umbuchung bei den meisten Veranstaltern generell kein Problem (vorausgesetzt, es gibt noch entsprechende Vakanzen - also lieber zeitnah erledigen).

Soll eine Stornierung über die Versicherung abgewickelt werden, müßt Ihr euch schadensmindernd verhalten - also sofort, nachdem klar ist, daß der Urlaub nicht angetreten werden kann, stornieren. Sonst erstattet die Versicherung u. U. nicht die gesamte Stornosumme.

Mehr Infos findest Du auch über die Suchfunktion.

• x43mitmilchx
    geschrieben 1170270479000

oki danke werde es mal einfach so weitergeben ...und nein wir ahben im internet gebucht

In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
  • lalala
    geschrieben 1170274334000

Hallo x43mitmilchx,

wenn so ein Fall auftritt, dann kommt es darauf an was man versichert hat und was die Versicherung in diesem Falle zahlt steht im Versicherungsschein und die AGB des Reiseveranstalters, falls ihr nicht direkt über Hofel gebucht habt. Flug ist auch wieder gesondert zu sehen, da es verschiedene Tarife gibt. Manche haben hohe Stornogebühren und manche weniher hohe.

Jedenfalls die Reiserücktritt-Versicherungsbedingungen müssen unbedingt zunächst gründlich gelesen werden.

Ansonsten gibt es sicherlich eine Möglichkeit noch umzubuchen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und einen schönen Urlaub !

lalala

lalala
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!