Guten Abend wertes Forum,
habe heute einen schrecklichen Tag verbracht.
Meine Tochter (14 Jahre) ist von Frankfurt nach Kimberley über Johannesburg geflogen.
Gebucht war eine Sonderbetreuung (EURO 300,- extra) außerhalb des Flugzeuges. Soll heißen, in Johannesburg sollte meine Tochter und ihr Gepäck beim Ausstieg aus dem Flugzeug in Empfang genommen und zu dem Gate für den Anschlußflug geleitet werden. Was sich dann abspielte passt eher in einen Thriller. Nach der Landung in Johannesburg fühlte sich niemand für meine Tochter verantwortlich. Auf ihre Frage nach ihrer Betreuungsperson an scheinbar zuständiges Personal, wurde ihr gesagt, dass sie ja nicht im Rollstuhl sitze.
Schließlich verbrachte sie die 4 Stunden auf dem Flughafen in Johannesburg allein und fragte sich nach und nach zu ihrem Anschlußflug durch. Immer mit einem 20kg Koffer und Handgepäck beladen (meine Tochter wiegt 46kg). Sie rief mich dann weinend an und jeder kann sich vorstellen, was in solch einem Moment in einer Mutter vorgeht...
Meine Tochter ist 3 Monate Gastschülerin in Kimberley.
An den Rückflug möchte ich gar nicht denken und überlege, Sie dort persönlich abzuholen.
Vielleicht kann mir jemand im Forum einen guten Ratschlag geben, wie ich jetzt weiter verfahren sollte.
Ich denke daran, Gebühren für die Sonderbetreuung zurück zu verlangen und gegebenenfalls ein Flugticket zur Abholung meiner Tochter im April einzufordern, da ich nicht gewillt bin, sie noch einmal allein mit dieser airline fliegen zu lassen.
Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar.
Guten Abend
LFinger
PS. Fluggesellschaft: south african airways