Hallo,
auch hier wieder, wie Lugansk schon schreibt, wurde die Reiseleitung informiert und um Abhilfe gebeten? Wenn nein, wird die Chance sehr gering sein.
Als zweites ist es natürlich rein subjektiv, ob es eine gute Klimaanlage war oder ein laues Lüftchen.
Bei Klimaanlage sind meines Wissens nach ca. 10 Prozent vom Reisepreis möglich, allerdings muss das differenziert betrachtet werden, da nur für die Hotelleistung und nur für sechs Tage der Mangel entstanden ist.
Daraus ergibt sich zum Beispiel dann folgende Rechnung:
Gesamtpreis: 2.000 ,- €
abzüglich Flug, Reiseleitung, Transfer usw.: 1000,- €
verbleibend für Hotelleistung: 1.000,- €
Daraus würde sich bei 14 Tagen wiederum folgende Rechnung ergeben:
1.000,- € geteilt durch 14 Tage x 6 Tage und davon 10 % = 42,86 € (natürlich nur ein Beispiel und der Mangel muss auch gar nicht so anerkannt werden).
Ob sich der Aufwand dafür lohnt ist fraglich. Ich würde es als Beschwerde schreiben, aber nicht unbedingt eine Forderung einbringen. Oftmals bewirkt das mehr ...
Grüße