Hallo zusammen
Mich würde interessieren ob meine Meinung zum nachstehenden Vorfall richtig ist.
Ich habe im März bei ThomasCook meine Ferien gebucht, bezahlt habe ich mit meiner Kreditkarte (meine Nummer wurde registriert und ich habe schriftlich mein Einverständnis zum Abbuchen des genauen Reisebetrages gegeben).
Mein Erstaunen war gross, als ich ein paar Wochen vor Reisebeginn per Brief von TC informiert wurde, dass mir zusätzliche Umbuchungsgebühren von € 1'200 belastet wurden (und auch schon von meinem Konto abgebucht waren). Dies stellte sich dann nach Intervention von mir als Fehler heraus, mit viel Hin und Her wurde mir dann der Betrag wieder gutgeschrieben.
Ich bin der Meinung, dass dies ein absolut ungesetzliches Verhalten von TC ist, es kann doch nicht sein, dass mit meiner Kontonummer ohne mein Einverständnis auch nur der kleinste Betrag abgebucht wird (wo bleibt denn hier das Vertrauen).
Oder liege ich da faslch?
Eure Meinung würde mich interessieren
Gruss
Beat
P.S.
Meine Intervention bei TC ist bis jetzt, ausser eines Briefes "haben wir uns erlaubt, Ihr Schreiben hierzu an die zuständige Fachabteilung in unserem Hause weiterzuleiten", unbeantwortet geblieben.