hallo fallen...
hatten soeben dasgleiche Problem....
die Kosten errechnen sich aus der Differrenz zwischen den beiden Hotels ( dem neuen und dem alten) dazu kam bei uns eine Umbuchungsgebühr von 25€ pro Nase, evtl kommt noch die der"neue Transfer" dazu...(das alles erklärt die die Reiseleitung aber genaustens).
Lasse Dir die Mängel von der Reiseleitung bestätigen, mache Fotos , hab Adressen von Zeugen und dann ... nix wie weg.
Diese Kosten haben wir nun beim reiseveranstalter zurückgefordert. Was draus wird, weiß ich auch nicht.
telefonier mit deinem reisebüro, sowie mit nem Anwalt(soweit vorhanden), mach freundlich aber unmißverständlich Druck
(Nach nicht erfüllter reklamation und Rücksprache mit unserem Anwalt und Reisebüro sind sie verpflichtet uns ein gleichwertiges oder "Höherwertiges" Hotel kostengleich zur verfügung zu stellen. (ums Kostengleich streiten sich die Geister-aber wenn man da weg will...), Denk dran- die reiseleitung kann nix dafür..
Auf dass sich Dein Urlaub noch zu einem wechselt
herzliche Grüsse Mücke