Hallo,
bin gerade ziemlich sauer. Morgen früh wäre ich normalerweise mit der KLM über Amsterdam nach San Francisco geflogen. Bei der KLM kann man keine Sitzplätze vorher buchen, sondern kann bei Flügen in die USA erst 24h vorher einen Online-Check-In machen und sich einen Sitzplatz aussuchen.
Gestern abend wollte ich dies machen, mein Flug stand auch so, wie ich ihn gebucht hatte, in meiner Reiseübersicht. Da ich aber meinen Paß nicht griffbereit hatte, mußte ich damit bis heute abend warten.
Und nun kam plötzlich eine Fehlermeldung beim Online Check-In und dann erschien eine völlig andere Flugverbindung als die von mir gebuchte, und zwar mit Air France und Northwest über Paris und Detroit nach SF.
Zunächst hab ich an einen Fehler geglaubt, wurde dann aber, als ich bei KLM anrief, eines besseren belehrt. Der Flug nach Amsterdam sei gestrichen worden. Man hätte versucht, mich telefonisch zu erreichen (was nicht stimmt, die hatten meine Handynummer!), über e-mail hab ich auch nichts von dieser Änderung erfahren. Wenn ich nicht zufällig diesen Online Check-In nochmal versucht hätte, wäre ich nun 5 Stunden zu früh am Flughafen gewesen, meine Ankunft in San Francisco verzögert sich nun durch den verspäteten Abflug und die 2 Zwischenlandungen um etwa 9 Stunden.
Ich bin zwar schon ziemlich viel gereist, aber sowas ist mir wirklich noch nie passiert, meine Meinung nach eine ganz schöne Unverschämtheit, mich nicht mal über dieser kurzfristige Flugumbuchung zu informieren (eine mail hätte ja gereicht...). Hab auch keine Erklärung dafür, daß der Flug nach Amsterdam einfach so kurzfristig ausfällt. Die Telefonnummer des Kundenservice ist auch erst morgen wieder besetzt...
Habt Ihr schon mal ähnliches erlebt? Ich meine damit ausdrücklich keine Flugänderung bei Pauschalreisen. Für mich ist KLM damit jedenfalls für künftige Flugbuchungen außen vor...