Neferetu: ...eine Reiserechtsschutzversicherung lohnt sich auf jeden Fall...
... Und es hat sich ausgezahlt.
Hast du die separat abgeschlossen? ArisDE fragte nach einer Erweiterung des vorhandenen Rechtschutzes. Dabei geht es - Klartext - doch um die Kosten, oder?
Wir zahlen für Verkehrsrechtschutz rund 90€ jährlich - für uns optimal, bei der Schadensabwicklung perfekt.
Weiterhin - und das ist hier das Thema- ist in dieser Versicherung inklusiv (Zitat:)" Rechtsschutz auf Reisen und beim Freizeitsport, etwa, wenn es beim Pauschalurlaub Ärger mit dem Veranstalter gibt, oder wenn Sie beim Joggen von einem Hund gebissen werden oder als Skifahrer von einem anderen umgefahren werden und Verdienstausfall geltend machen wollen".
Bisher haben wir Reiseprobleme sofort vor Ort und/oder mit Hilfe unseres RB "passend" lösen können - doch falls echt mal der "Härtefall" eintreten sollte, könnte ich via Hotline sofort bei meiner Versicherung kompetenten juristischen Rat einholen, wie ich mich aktuell vor Ort verhalten sollte. Für mich sehr beruhigend .
Jeder hat den für seinen Lebensabschnitt zugeschnittenen Versicherungsschutz - beim Reisen sind viele Pakete schon in evtl. vorhanden Versicherungen enthalten.
Viel Spass beim Rechnen
LG
Dagmar