Hallo zusammen,
bin beim Thema Türkei Long Beach nicht weiter gekommen, vielleicht liest hier jemand Kompetentes meinen Beitrag und kann mir helfen. Nach all diesen schlechten Bewertungen über das Hotel, die wir anhand der Mängel-Fotos eher glauben als die wenigen guten, haben wir umgebucht. Wir haben bei NEC gebucht und die neue Reise kostet nun weniger, weil wir nichts vergleichbares in der Türkei gefunden haben (Hauptreisezeit, schöne Hotels ausgebucht), aufgrunddessen (wegen dem niedrigeren Reisepreis) wir die Umbuchungsgebühren voll zahlen sollen. Da aber wie schon oft hier genannt die "Autobahn" nicht im Katalog stand, sind wir nicht bereit, diese Gebühren zu tragen. Wir hätten das Hotel nicht gebucht, wenn dies wahrheitsgemäß im Katalog deklariert gewesen wäre und wir sind keine, die sich jeden Katalog von jedem Anbieter holen, um das von der 4-6 spurigen Straße wissen zu können. Entgegen eines Beitrages von einem Mitglied hier, dass dies wohl jeder hätte herauskriegen können, bin ich anderer Meinung. Ich buche das Hotel aufgrund der Angaben "meines" Veranstalters und zahle im guten Glauben daran. Bisher verweigert uns Neckermann hier "Kulanz", wovon ich eigentlich gar nichts hören möchte. Denn hier geht es doch um Recht und nicht um Kulanz. Kulant ist, dass ich nicht noch eine Entschädigung für unseren verpatzten Urlaub will, denn vergleichbares ist jetzt nicht mehr zu finden. Der Kunde muss doch das Recht haben, von einem Vertrag ohne Gebühren herauszukommen, wenn die Angaben ungenügend sind. Was also ist zu tun, wenn NEC nur immer Nein sagt? Muss man wirklich zum Anwalt oder kennt jemand eine Stelle/Namen bei NEC, die das einsehen? Mails wurden nicht beantwortet und auf ein Einschreiben haben wir auch keine Antwort. Telefonisch bringt es ja nichts, da man nichts Schriftliches bekommt. Danke schon im voraus für alle Tipps!