• Wolke777
    geschrieben 1181061118000

Hallo !

War mit LTu in thailand ! Schon im Februar . In Bangkok keine Koffer -die kamen erst kaputt nach zwei Tagen an .

Ich bekam vom flughafen Unterlagen , welche ich beim Reiseveranstalter ITS eingereicht hab .

Die Reise war im Februar . Im März , gleich nachdem wir aus dem Urlaub kamen reklamierte ich und verlangte Schadensersatz -!

Its reichte die Unterlagen am 24April weiter zur LTu . Ich rief ende April dort an , um zu fragen , was denn nun ist . Man sagte mir die Unterlagen sind per mail eingegangen und brauchten eine bearbeitungs Zeit von 4-6Wochen . Am Freitag rief ich bei Ltu an , da sagte man mir Sie brauchen noch zwei Wochen zum bearbeiten .

Heute rief das Reisebüro an und sagte LTU braucht die Unterlagen im Orginal und dann wieder bearbeitungszeit .

ich redete eben mit der Frau von Ltu -da die chefin -mit der ich verbunden werden sollte plötzlich Feierabend hatte , redete ich mit einer anderen Dame die sich dauernd rausreden wollte und mich nicht verstehen wollte , ganz im gEgenteil -Sie wollte mir klar machen , das ich dumm bin , denn wenn ich schlau wäre , hätte ich gleich am Anfang mit dem Chef reden sollen .

Aber wie komme ich an den Chef ran ? Wer kann mir helfen ?

Ltu ist für mich das schlimmste Unternehmen überhaupt . Unfreundlich Und unkompetend !!

Was sollte ich tun ? Mich weiter verar... lassen , oder gibt es da tatsächlich eine Stelle , die mich versteht ?

Lg Wolke

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1181062892000

Hallo Wolke!

Mein Tipp:

Schreibe einen Brief mit einer - soweit wie möglich - objektiven Schilderung des Vorgangs und Kopien der Unterlagen (Auflistung der beschädigten Teile, etc.) und schicke diesen mit Einschreiben/Rückschein ("eigenhändig" bringt nichts, da das in jedem Fall beim Postbevollmächtigten landet) an:

LTU

Geschäftsführung

zu Händen Herrn Jürgen Marbach

Flughafen Halle 8

40474 Düsseldorf

Ich würde mich sehr wundern, wenn da nichts Verhandelbares zurück kommen sollte.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Wolke777
    geschrieben 1181063183000

Herzlichen Dank !

Ich bin froh , das Du mir hilfst !

Ich mach das sofort und werde Dir berichten .

Herzlichen Dank wolke

Bin etwas hilflos , weil ich nicht mehr weiter weiß und schon alles aufgeben wollte .

• Sandokan
    geschrieben 1181074454000

Nach einer Überbuchung eines Langstreckenfluges aus der DomRep verlangte ich gemäß EU-Verordnung Schadenersatz wegen uns entstandener Kosten und einer Zeitverzögerung. Der angesetzte Flug hatte stattgefunden. Alle Unterlagen waren vorhanden und wurden vom Rechtsanwalt bei ITS eingereicht. Nach 5 Wochen erklärte ITS, die Unterlagen an LTU weitergereicht zu haben. Nach weiteren 4 Wochen, die Sachbearbeiterin hatte Urlaub, erklärte LTU, die Bearbeitung werde nochmal 4 Wochen dauern. Dann wurde die Forderung abgelehnt, da es sich nicht um eine Überbuchung, sopndern um einen technischen Defekt der Maschine handele und eine kleinere Ersatzmaschine eingesetzt werden musste. Als Kulanz wurden 100 Euro angeboten. Damit wurden nicht mal unsere Kosten gedeckt ( neues Bahnticket usw.). Es entwickelte sich ein langer Schriftverkehr. Mein Anwalt wollte Einblick in den Bericht über den technischen Defekt der Maschine haben. LTU setzte weiter auf Hinhaltetaktik und wollte diese Unterlagen nur in einem Gerichtsverfahren offenlegen. Schließlich haben wir die 100 Euro kassiert und das Verfahren beendet. Wie sagte die Reiseleiterin in der DomRep mit einem Lächeln bei der Verkündung der Überbuchung: "Sie können Ihre Ansprüche in Deutschland bei der Fluggeselleschaft geltend machen. Ich kenne das, ich habe dort eine Zeitlang gearbeitet." Wir kennen das jetzt auch.

• Wolke777
    geschrieben 1181116505000

Hallo Sandokan !

Das hört sich ja nicht gut an . ich bin bereit zu kämpfen , schon auf die Frechheit hin mich am Telefon so zu beschimpfen und mich glauben machen wollen , das ich das wohl alles nur geträumt hätte .

Hab gestern nochmal dort angerufen und ihnen mitgeteilt welche Mitarbeiterin mir gesagt hat , das die Unterlagen am 25.04. eingegangen sind per e-mail , aber diese Mitarbeiterin war in Urlaub und die Andere , die das Eigentlich bearbeiten sollte ist erst aus Ihren drei Wöchigen Urlaub gekommen . Da kann ich doch aber nichts dafür ?

Es war kein Geschenk in Bangkok , ohne Koffer , das könnt Ihr glauben . als Sie dann endlich da waren , waren Sie auch noch kaputt .ich darf da nicht drüber nachdenken , da wird mir wieder ganz komisch .Wir mussten uns alles neu besorgen . In bangkok kein Problem , wenn man Schlank ist . (Ich meine wegen der Sachen )

Lg wolke

• Wolke777
    geschrieben 1181283192000

hallo !

Gestern rief mein Reisebüro an , bei dem ich mich herzlichst bedanken möchte , für die gute Zusammenarbeit , und teilte mir mit , das sich LTu gemeldet hat und cam 8.06. 07 ein Scheck raus geht , an mich .

Ich war sehr überrascht , Sie teilten per E-mail mit , das es auch ohne die Orginal Unterlagen bearbeitet wurde , es aber nicht üblich ist .

Das hätte man mir ja auch schon am 25.04 07 sagen können , als ich dort angerufen hatte .

Wollte Euch nur diese Positive Endscheidung mitteilen .

Noch hab ich den scheck nicht , aber allein die mail lies mich hoffen .

Freundliche Grüsse Moni

Danke noch mal an Sokrates für die info .

• Sandokan
    geschrieben 1181335323000

Sollte man bei LTU auch Holidaycheck lesen? Es wendet sich plötzlich alles zum Guten, bei uns hat das erfolglose Verfahren 7 Monate gedauert. Oder weht durch die Übernahme von Air Berlin bei LTU ein anderer Wind? Glückwunsch zum positiven Ausgang.

• Wolke777
    geschrieben 1181380477000

Hallo Sandokan !

Es tut mir echt leid , was Euch passiert ist . Ich war auch echt sauer , vor allem weil Sie alle so an Gedächnisverlust leiden , bei LTU . Ich werde in Zukunft nicht mehr mit LTu fliegen , das steht für mich fest .

Es muss aber jeder selbst endscheiden . Ich glaube das mir das eventuell auch bei einer anderen Fluggesellschaften passieren kann , aber ich habe die Hoffnung , das da der Service vielleicht besser ist und man sich auch an gewisse Dinge , welche man den Kunden mitteilt , erinnert . Der Flug selbst war gut und das Personal höflich und auch perfekt , da waren wir sehr zufrieden .

liebe Grüsse Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!