Hallo zusammen.
wir wollten am Donnerstag mit TAP von München nach Lissabon fliegen und im Anschluss weiter nach Cancun.
Wir haben die BC Flüge und das Hotel separat gebucht. Nun wird ja wohl gestreikt. Der Flughafen zeigt noch alle Flüge an und auch in der TAP App gilt der Flug als pünktlich, obwohl der Streik gestern morgen angekündigt wurde. Nach einer Stunde Warteschlange erzählte mir die Dame von TAP , dass es keine Probleme gibt mit dem Flug.
Aber TAP wird über das LH Personal abgefertigt und bei den letzten Streiks wurden alle annulliert.
Was mich ärgert, dass wir machtlos sind. Wir könnten morgen nach Portugal fliegen und dort auf eigene Kosten übernachten. Aber ohne Storno des Fluges können wir nichts machen. Wir können ja nicht einfach in Portugal den zweiten Teil vom Flug antreten. Auch der nächste Flug am Samstag wäre betroffen, weil er eine Stunde vor Streikende gehen würde. Somit würden wir mehrere Tage verlieren.
Gegen Streik ist man machtlos, aber müsste uns die Fluggesellschaft nicht so früh wie möglich informieren und damit die Möglichkeit zur Umbuchung geben.
Wir sehr ihr das? Wir haben uns so sehr gefreut und nun ist alle Vorfreude weg.
Liebe Grüße
Irmi