• angy_jaohx
    geschrieben 1371318576000

Hallo,

ich war vor Kurzem eine Woche in der Türkei. Beim Transfer wurde ich zunächst in ein falsches Hotel gefahren, so dass ich zusätzliche zwei Stunden unterwegs war. Auch die Kommunikation mit derReiseleitung war nahezu unmöglich, so dass ich erst am letzten Tag eine Mängelmeldung vornehmen konnte.

Jetzt brüte ich über dem Formular für die Anspruchsmeldung zur Reisepreisminderung. Ich habe ein Formular vom ADAC, bei dem ich einen Prozentsatz eingeben soll, um den ich mindern möchte. Allerdingshabe ich keine Ahnung, was ich da bloß eintragen soll. Habt ihr Ideen?

• Kourion
    geschrieben 1371319186000

Hi,

in der Frankfurter Tabelle solltest du fündig werden:  Klick hier   

... wobei ich mich allerdings frage, ob die 2 Std. Transfer-Verlängerung ins Gewicht fallen.  :?

Zum Reiseleiter musst du bis unten runterscrollen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sunshine997
    geschrieben 1371341066000

So nervig das ganze sicherlich für Dich war, bei 2 Stunden verspäteter Ankunft im Hotel sind das maximal 5- 10 % des Tagesreisepreis (also wenn Du z.B. für die 1 Woche 700 EUR bezahlt hast, wären das EUR 5 bis maximal EUR 10,-). Maximal, wenn überhaupt! 2 Stunden können auch einfach als Unannehmlichkeit gewertet werden.

Plus ggf. tatsächlich entstandene und belegbare Telefonkosten, um Deinen Weitertransport in das andere Hotel zu organisieren.

Wenn Du nochmal mit dem Veranstalter verreisen willst, schreib hin, denn wahrscheinlich werden die Dir einen kleinen Reisegutschein schicken. Wenn nicht, überleg Dir, ob Du das Porto nicht lieber sparen willst ...

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!