• karlchen22000
    geschrieben 1135365541000

Hallo Reiselustige, habe vor, mir gleich ab Flughafen Corfu einen Mietwagen zu reservieren. 14 Tage rund 400€. Bei der Reservierung übers Internet wird nach meinen Kontodaten gefragt, warum?? Kann ich nicht bei der Übergabe bezahlen. Habe bei xxxxxxxxxxxxxxxxxgeschaut und da fallen ja keine Stornogebüren an. Die Reise ist erst im Juni 06 und ich möchte eigentlich meine Kontodaten nicht einfach so ins Internet setzen. Ist meine vorsicht unbegründet?

Gruß aus Berlin

geändert, es gibt so viele Anbieter...

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1135456795000

Hallo, auch ich informiere mich immer erst im www nach günstigen Autos.

Aber buchen ist immer im Reisebüro angesagt, bei den namhaften Anbietern kannst du im Reisebüro bezahlen, und der ein oder andere hat auch den Stornoschutz inkl.

Bei den "nur im www Anbietern" würde ich persönlich sowiso nicht buchen wollen, und schon gar nicht Vorkasse, da ich ja nichts über die Unternehmen weiß, außer dem was sie selber schreiben.

Da die großen Anbieter in riesigen "Abnahmemengen" Autos vorbestellen, denke ich ist der Mehrpreis gar nicht mehr so hoch. Informier dich doch mal im Reisebüro!!!

• pbier
    geschrieben 1136151613000

Hallo,

wir waren im August 05 in Korfu, Kassiopi (dort ist auch der Hauptsitz), und hatten als Mietwagen ein Auto von Safety Car. Diese Firma ist in ganz Korfu vertreten und hat auch gute Konditionen. Buchbar vor Ort. Alle gängigen Kreditkarten werden akzepiert.

Leider ist uns keine Internetadresse bekannt.

Sollte Euch der Weg zu Safety Car führen, so grüßt Ari von uns. Sollte er sich spontan nicht erinnern, so gebt als Stichwort : Falkenseegrundstück an.

Viel Spaß auf Korfu.

PS: Bilder von unserem Aufenthalt gibt es hier :

http://www.bierschenk.de/bildergalerie/greece2005_Korfu/exif_frames/start.html

• Angelo99
    geschrieben 1136549932000

Hallo

also ich war zwar nicht in Korfu ( sondern Rhodos ) aber einen so grossen Unterschied wird es wahrscheinlich nicht machen.

Also ich würde entweder direkt vor Ort etwas Buchen, aber nicht direkt am Flughafen, das es dort meistens etwas teurer ist!!! Ich habe auf Rhodos für einen fast neuen FIAT Punto mit AC und diversen anderen Extras € 30,-- p. Tag bezahlt. Bei einer Mitdauer von 14 Tagen, würde man dann ca. 25 € bezahlen. Im diesem Preis waren alles Schäden incl. sogar Reifen und Unteboden ohne SB!!!

Oder die andere möglichkeit ist o.g. direkt im Reisebüro buchen und da bist du ja auch auf der sicheren Seite.

Aber vorab einem Unternehmen von dem ich eigentlich nichts weiss, würde ich nichts vorab bzw. gegen Vorkasse machen!!!!

Angelo

• Kalostaxidi
    geschrieben 1136721352000

Also wir buchen grundsätzlich vieles nur über Internet sei es Flug oder Autos und natürlich wird da immer nach den Kontodaten bzw. nach den Kretdikarten-Nummern gefragt.

Für uns war das bisher kein Problem. Man muss nur darauf achten, dass man bei renomierten Anbietern bucht und diese haben bei der Verbindung immer eine gesicherte Leitung. Natürlich sollte auch der eigene Computer geschützt sein.

Gerade für unseren nächsten Sardinien-Urlaub haben wir wieder ein tolles Schnäppchen über Internet gebucht. Flug für zwei Personen Hin- und Zurück 145,00 Euro und einen Mietwagen für 14 Tage für 376,00 Euro.

Da kann man doch nicht sagen oder???

Also wag Dich, wenn Du viel Geld sparen kannst.

Reisesüchtig
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1137408629000

Oder auch viel Geld verlieren !

Wer sagt denn, dass man im Internet immer Geld sparen kann?

Wer sagt denn, dass man bei www.anbietern immer die 'Guten' erwischt ? Und nicht die, die sich mit Deinem Geld ( Vorauszahlung) in die Karibik absetzten?

Wer sagt denn, dass in einem unpersönlichem Vorgang ( Internet ), das persönliche - oder anders gesagt - der Kunde König ist?

Richtig ist, dass man durchaus kritisch sein sollte.

Richtig ist, dass man sich im Voraus informiert, aber dann bitte schön später nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Wichtig ist, dass man bei dem was man macht , ein gutes Gefühl hat.

Sofern Du also bedenken hast, ignorier sie nicht einfach, sondern hole Dir Rat.

Und unter uns, auch Sparen ist nur eine Sichtweise der Dinge, aber nicht die Erfüllung von Wünschen oder Träumen.

Schönen Urlaub

i.d.S.

Chiara

• emdebo
    geschrieben 1137425508000

@chiara saluta

Natürlich hat es in der Vergangenheit häufig auch schon das

"Servicebüro um die Ecke"

mit Veruntreuung von Kundengeldern gegeben

und

natürlich verlangen seriöse Vermittler von Leistungen

wie Leihwagen auch im Internet oft erst die Zahlung vor Ort

bei Übergabe des Fahrzeuges.

Aber ansonsten ist es schon so, dass gesunde Skepsis nicht schadet.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1137892902000

Chiara, ich kann dir nur Recht geben !!

Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und lasse mich in einem Reisebüro beraten und nehme den sonstigen Service in Anspruch,

als so "unpersönliche" Buchungen im Internet zu tätigen.

Nebenbei habe ich das Gefühl etwas für die Arbeitsplätze in dem Reisebüro getan zu haben !

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • karlchen22000
    geschrieben 1152445826000

Der Urlaub ist vorbei!!

Sind aus Korfu zurück, hatte die letzten Tage bis 42 Grad. :disappointed:

Hatten über das Internet bei:

http://www.economycarrentals.com/

unseren Mietwagen gebucht. 380€ für 15 Tage ab Flughafen. Visa erforderlich 80€ anzahlung werden nach Buchungsbestätigung abgebucht.

Partner vor Ort: Eurocar . Das Auto ein neuer Renault Clio AC und erst 700 km auf der Uhr. Kann ich nur empfehlen hat super geklappt für 380€ hätte man vor Ort den Wagen nur für 8 Tage bekommen!!!

Kann nur sagen sehr zu empfehlen.

Gruß aus Berlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!