• gissmo
    geschrieben 1191415092000

Hallo an alle,

wir haben vor fast einem Jahr eine Reise auf die Malediven und natürlich auch eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Wir fliegen am Samstag den 13.10... also in etwas mehr als einer woche. Jetzt hat sich heute! bei einer Untersuchung im Krankenhaus ergeben, dass meine Ma am Montag den 15.10 operiert werden muss. Sie möchte aber auf keinen Fall, dass wir die Reise stornieren oder umbuchen. Jetzt meine Frage: ist es noch im nachhinein möglich eine Reiseabbruchversicherung abzuschliessen, falls wir, was wir ja nicht hoffen wollen, den Urlaub abbrechen müssten?

Wohl ist uns bei der ganzen Situation nicht, dass könnt Ihr euch sicher denken.

Euer Rat wär echt super

Gruß gissmo

• Erika1
    geschrieben 1191429850000

Hallo gissmo,

ich kenne keinen Versicherer, bei dem man nachträglich Versicherungsschutz kaufen kann und schon mal gar nicht, wenn der Versicherungsfall schon eingetreten ist.

Wenn Deine Mutter lebensbedrohlich erkrankt ist, würde die RRV eintreten, bei Stornierung der Reise. Da müsstest Du Dich sofort mit Deiner Versicherung in Verbindung setzen.

Dir und insbesondere Deiner Mutter alles Gute!

• holzwurm
    geschrieben 1191432150000

Leider nein.

Sonst könnte ja jeder sagen ich schließe die Versicherung erst ab wenn der Ernstfall eingetreten ist. zudem müssten dann die Versicherungen um einiges mehr für die Policen verlangen, daß sie eh keiner mehr kaufen würde.

Die Reiseversicherungspolicen sind innerhalb von 14 Tagen ab Buchung abzuschließen. Gilt für alle Varianten (RRV, RAV, usw).

Solche Versicherungen sind nun mal reine Risokoversicherungen.

LG

holzwurm

• gissmo
    geschrieben 1191433886000

Danke für eure schnellen antworten, sowas hab ich mir auch bereits gedacht. Das wir die Reise stornieren oder umbuchen vor Antritt der Reise will unsere Ma auf keinen Fall, hab gerade nochmal mit ihr gesprochen. Und sollte es halt aus welchem Grund auch immer notwendig sein wieder Heim zu kommen, dann müssen wir halt den Rückflug vorverlegen und dann ist es eh egal ob wir die Kosten erstattet bekommen... ich denke das wir in diesem Fall froh wären wieder zu Hause zu sein... koste es was es wolle!

Euch noch nen schönen Restfeiertag und ein dickes Dankeschön!

gissmo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!