Hallo,
habe über holidaycheck bei Veranstalter Tropo eine Pauschalreise in die Türkei gebucht für vier Leute, darunter ein befreundetes Ehepaar. Hab dabei übersehen, dass die Ehefrau einen Doppelnamen trägt und nur den "Famliliennamen" angegeben. Seit wir den Irrtum bemerkt haben, versuche ich in endlosen Telefonaten mit holidaycheck, Tropo und den Fluggesellschaft eine Namensänderung hinzubekommen.
Ärgerlich ist zunächst, dass alle drei sich aus der Verantwortung stehlen und jeweils an einen der anderen Beteiligten verweisen (holidaycheck an Tropo, Tropo an Fluggesellschaft Sun Express/Tuifly, diese wieder an Tropo). Das schönste ist, dass die Fluggesellschaft mir Auskünfte zu einer von mir gebuchten Reise unter Hinweis auf Datenschutz verweigert.
Ergebnis ist jetzt: Einfache Namensänderung wird von der Fluggesellschaft verweigert. Altes Flugticket wird storniert und neues gebucht. Es entstehen Mehrkosten für das befreundete Ehepaar von über 400,00 EUR!! Das ist eine absolute Frechheit. Wir wollten nichts stornieren oder umbuchen, es sollte nur aus einem einfachen Namen ein Doppelname gemacht werden. Weder Holidaycheck noch Tropo haben uns unterstützt. Tropo hält jetzt selbst noch die Hand auf und verlangt 50,00 EUR!! Dass in solchen Fällen keine Kulanz oder irgendein Entgegenkommen möglich ist, hat mit Kundenfreundlichkeit wohl nichts zu tun!!!
FAZIT: Nie wieder Holidaycheck. nie wieder Tropo, nie wieder SunExspress!!!
Falls jemand zu diesem Thema einen Tipp haben sollte, immer gern!
Viele Grüße