Hallo zusammen,
ich denke irgendwo gibt es dieses Thema bestimmt schon, aber ich finde es einfach nicht. :-/
Unser "Problem":
Wir wollten am Dienstag nach Rhodos fliegen. Am Montagmittag bekam unser Kleiner auf einmal Fieber. Bin gleich mit ihm zum Kinderarzt der eine Mittelohrentzündung festgestellt hat und ihn für fluguntauglich erklärt hat. Ich hab gleich im Reisebüro angerufen und die Reise storniert Wir haben zum Glück eine Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt. Jetzt zum eigentlichen, unser Kleiner ist dank Antibiotika schon wieder recht fit und auch wieder Fieber frei. Und wir sind am überlegen, vorausgesetzt der Kinderarzt würde morgen sein OK geben, last minute mit Abflug am Wochenende eine Woche Urlaub zu buchen. Meint ihr es könnte Probleme geben, wenn wir ein paar Tage nach Storno aber mit nachweislich gesundem Kind fliegen? Und dann vielleicht auch wieder beim selben Reiseveranstalter, in unserem Falle Discounttravel. Also, ich meine das die Versicherung die Kosten evtl. nicht ersetzen mag. Wir haben dieses Jahr nur diese 2 Wochen im Mai zum Urlaub machen zu Verfügung. Den letzten geplanten Urlaub letzten Oktober mussten wir ebenfalls schon absagen, weil es meinem Schwiegervater auf einmal gesundheitlich ganz schlecht ging. Wir sind einfach reif für die Insel
Vielleicht ging es einem von euch ja schon ähnlich.
Grüße
Dingenskirschen