Hallo zusammen,
ich habe ursprünglich für meinen Vater und mich ab dem 17.05 mit Flug ab DUS eine Reise nach Sharm el Sheikh gebucht. (2mal DZ=EZ)
Nun wurde unser in der Reisebestätigung genannter Flug am 17.05. mit der SunExpress aber storniert. Dies steht fest und ist bestätigt.
Alltours weigert sich nun den Vertrag zu stornieren, und bietet weiterhin nur eine kostenlose Umbuchung an.
Auch mein Reisebüro ist angesichts dieses kundenunfreundlichen Verhaltens fassungslos, da ja die gebuchte Reise schlicht und einfach nicht angeboten/durchgeführt werden kann. Man besteht seitens Alltours aber jetzt, laut meinem Reisebüro, darauf, dass eine Stornierung noch nicht möglich wäre. Angeblich müsse man erst noch bis 30 Tage vor geplantem Reiseantritt warten.
Angeboten wird lediglich eine kostenlose Umbuchung, aber natürlich mit den jeweiligen Aufpreisen für das gewählte Alternativhotel. Was ja hinsichtlich einer Umbuchung beim Veranstalter selbst auch ok wäre, aber ich werde natürlich ehr stornieren und mir wieder das beste Angebot aussuchen, was ja sicherlich nicht verwerflich ist.
Derzeit denke ich ich warte halt weiter ab. In meinem Rechtsverständnis, ebenso wie dem des Reisebüros, muss man mir irgendwann die kostenlose Stornierung anbieten, denn die Reise wird ja definitiv nicht stattfinden können.
Aber das Verhalten von Alltours ist mir vollkommen unverständlich.
Hat jemand hier schonmal eine solche Erfahrung gemacht?