@Lugansk sagte:
Ich würde über einen Veranstalter in RSA nur buchen, wenn ich E R H E B L I C H gegenüber einem deuschen Veranstalter spare.
Da stimme ich voll und ganz zu ... schau Dich doch mal bei den kleinen Spezialisten in Deutschland um, ob die nicht was Vergleichbares haben.
Selbst wenn der südafrikanische Reiseveranstalter noch so seriös ist: auf einer Reise kann viel schief gehen, was nicht unbedingt des Reiseveranstalters direkte Schuld ist. Hast Du bei einem deutschen Reiseveranstalter gebucht, haftet der aufgrund des deutschen Reiserechts trotzdem. Der südafrikanische RV wird Dir mit großer Wahrscheinlichkeit nichts geben ... und ihn in Südafrika zu verklagen, wird nicht viel Sinn machen ...
Wenn Du aber bei keinem deutschen Veranstalter was Vergleichbare findest und Dir dieses Haftungsrisiko egal ist, dann buch bei dem Südafrikaner ... Die von Dir genannten Punkte lassen ihn sehr serös erscheinen ... aber ich würde sicherheitshalber bei der Axa nachfragen, ob der Sicherungsschein echt ist ... ehrlich gesagt, wundert mich, dass ein Veranstalter, der nicht muss, dafür Geld ausgibt ... entweder er ist superseriös ... oder ein besonders gewiefter Duweisstschonwas ...