Wir haben am 06.06.2014 einen Flug über Kajak von Müncen nach Venedig gebucht. Leider wurden wir an Govolo weitervermittelt.
Wir hatten übersehen,dass bei dem doch sehr günstigen Tarif kein Freigepäck dabei ist.
3 Koffer nachbuchen, mehr wollen wir nicht.
Scheinbar klappt es fast immer, nur bei uns nicht.
Govolo verwies uns mit einer Bearbeitungsnummer an Air-Dolomiti, da dieser Flug mit einer Air-Dolomiti Flugnummer durchgeführt wird. Die konnten mit der Nummer überhaupt nichst anfangen.
Diese Airline verwies uns an die Lufthansa,die sei für diesen Flug zuständig.
Im Call-Center der Lufthansa war man sehr erstaunt,da kein Tarif der Lufthansa ohne Freigepäck ist.
Nun gut. Nach einigem hin und her gab uns Air-Dolomiti den Rat uns an Lufthansa Mailand zu wenden.Dort sei es überhaupt kein Problem das Gepäck nachzubuchen, aber bitte nur auf Italienisch.
Mafia? Wieso kann der große Bruder in Deutschland das nicht?
Komisch ist nur, ich finde den Flug mit der mir angegebenen Buchungsnummer in keiner Suchmaschine.
Findet dieser Flug überhaupt statt?
Kann ich noch irgendwie drei Koffer nachbuchen?
Oder kostenlos stornieren?
Irgendwie ist der Kontakt mit der Lufthansa und Govolo abgebrochen.Keine Antwort mehr auf Mails oder Anrufe.
Bei Air-Dolomiti spricht man nach Nennung des Problems wunderweise nur noch italienisch.
Es ist mir klar,dass es primär mein Fehler bei der Buchung war, es sollte doch aber möglich sein drei Koffer nachzubuchen.
Von Kundenfreundlichkeit hat keiner was gehört.
Vielleicht können Sie mir einen Rat geben.
Vielen Dank im voraus
Auf alle Fälle
Guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2014.
Thomas Cermak