• melitta
    geschrieben 1148813905000

Hi liebe Freunde

bisher haben meine Urlaube immer toll gepasst, nur man soll sich nie zu sicher sein.

Jetzt hab ich mal ein ganz doofes Problem.

Wir sind Sportler, und suchen prinzipiell 4-5* Hotels mit gut ausgestatteten Fitness-Studios.

Heuer haben wir ein Hotel, das lt. Alltours Katalog seit 2005 eröffnet sein, und einen guten Spa-Bereich mit Fitness haben soll.

die Kacke ist jetzt nur, dass es erst heuer, Anfang Juni eröffnet (wir reisen am 25.Juni an) und das gesamte Spa-Center erst für Winter geplant ist.

Aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass den Reiseveranstaltern diese Tatsache schon seit langem bekannt ist,

folglich mich mein Reisebüro darauf hätte aufmerksam machen können und müssen. Noch dazu, wo ich seit Jahren immer in ein und dem selben kleinen persönlichen Reisebüro buche, wo die genau wissen, auf was ich bei meinen Urlauben wert lege. Wir kennen einander nämlich persönlich.

Nun meine Frage:

Was hab ich für Möglichkeiten?

Das Hotel so kurzfristig wechseln kommt ansich nicht in Frage, da ich genau dorthin wollte, und mich auch schon mit Freunden dort verabredet habe. Wir sind dann mehrere Leute in dem gleichen Hotel. (aber nur wir sind Sportler)

Das Training irgendwie anders zu gestalten, wird uns daher nicht ausbleiben, aber ich seh nicht ein, dass ich für ein halbes Produkt nun den vollen Preis zahlen soll.

Wie sollte ich jetzt am Besten vorgehen? Alltours wird mir kaum anbieten können, mein tägliches Training in einem Nachbarhotel absolvieren zu können.

Würd mich über rasche Tipps von euch freuen

Schöne Grüße von Melitta, die sich trotzdem auf den Urlaub freuen möchte

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1148815955000

@'melitta' sagte:

Alltours wird mir kaum anbieten können, mein tägliches Training in einem Nachbarhotel absolvieren zu können.

Würd mich über rasche Tipps von euch freuen

Schöne Grüße von Melitta, die sich trotzdem auf den Urlaub freuen möchte

Warum denn nicht? Das wäre doch immerhin eine Alternative, falls der Fitnessraum im gebuchten Hotel für einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung steht. Auch der Gast hat eine gewisse Schadensminderungspflicht und muß zumutbare Alternativen annehmen.

Fakt ist, daß der VERANSTALTER die Reisebüros bzw. die Kunden über ggf. eingeschränkte Leistungen informieren muß, wenn er davon Kenntnis hat. Ist eine solche Information seitens des Veranstalters bislang nicht erfolgt, kann das Reisebüro die Information auch nicht weitergeben.

Warte doch bitte erstmal die paar Tage bis zur geplanten Eröffnung des Kumköy Beach Resort ab oder frag bezüglich des Fitnessraums direkt beim Veranstalter nach. Wenn es wirklich so ist, daß diese Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden kann, dann solltet Ihr in der Tat über eine Umbuchung nachdenken. Der Preisminderungsanspruch (ca. 5% vom Pauschalpreis), den man bei einem fehlenden Fitnessraum u.U. geltend machen kann, lohnt die Aufregung und den Ärger m.E. nicht.

• melitta
    geschrieben 1148816252000

liebe sina

ich habe auch vor, gleich am Montag mal nachzufragen.

sollte wirklich kein Fitnessraum vorhanden sein, würd ich es auch annehmen, ev. ins Papillon Muna zum Trainieren zu gehen. (oder ein anderes nahes Hotel)

Nur kann ich mir nicht vorstellen, wie Alltours das mit dem Papillon Muna verrechnen sollte.

Nun, ja, wäre ja nicht meine Sorge.

Ich hoffe trotzdem dass ich im KBR trainieren kann. Freu mich doch schon so auf die ganzen Freunde.

• juanito
    geschrieben 1148816648000

Wie wäre es mit dieser Alternative? :D

http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1148058501

Aber danach sähe dein Partner vielleicht soo aus?

http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1148060223

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • melitta
    geschrieben 1148821776000

coole Idee juanito. Nur bei dieser Muckibude muss man sich wahrscheinlich jede Menge Desinfektionsmittel mitnehmen.

Nein, Spaß beiseite. Jedes Training ist möglich, sieht man ja an dem 1. Bild.

Übrigens, zum 2. Bild.

Wenn dieser junge Mann noch ein paar Jährchen trainiert, darf er sich neben meinen Mann stellen. Aber schon ganz toll knackig der Junge, alle Achtung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!