Hallo miteinander, wir hatte für April über ein anderes Reisportal Flüge und Hotel für 1 Woche NYC gebucht (zum ersten mal nach 10 Jahren allein ohne Kinder...). Die Flüge sind mittlerweile von Singapure Airlines gestrichen und werden auch sicher erstattet. Allerdings ist das Hotel im Portal als "nicht erstattungsfähig" gekennzeichnet und eine erste freundliche Nachfrage im Hotel ergab, dass wir die Tage in den nächsten 6 Monaten kostenfrei nachholen könnten. Mangels Ferien, Kinderbetreuung und vor allem der unsicheren Corona-Situation, ist die Zeitspanne zu kurz. Ich werde jetzt um 12 Monate Aufschub bitten.

Hat aktuell jemand ähnliche Erfahrungen? Wahrscheinlich sind wir auf das Wohlwollen des Hotels angewiesen oder? Juristisch in den USA im Nachgang dagegen vorzugehen wird schwierig. Das Beste was uns wohl passieren könnte, wäre die Schließung bzw. Sperrung für Touristen... Eventuell kann ja jemand weiterhelfen. Besten Dank

Viele Grüße und bleibt gesund