Hallo zusammen,
Ich habe vor rund zwei Wochen drei Tickets return MUC - MCT mit Oman Air für März 2020 gekauft.
Da dort am günstigsten habe ichs über das LH Buchungsportal gemacht und wie immer direkt per CC bezahlt. Ich bekam anschließend sowohl eine SMS der Bank, dass der Betrag genehmigt wurde, als auch die E Tickets von LH. Ein paar Tage später war der Betrag jedoch nicht abgebucht, auch nicht vorgemerkt, sondern die Belastung verschwunden. Ein Fehler der Bank ist auszuschließen.
Laut LH Hotline ist mit der Buchung alles in Ordnung und die Tickets ausgestellt (habe ja auch LH Ticketnumern).
Auf der Website von Oman Air ist zwar die Buchung einsehbar, jedoch keine Ticketnummern hinterlegt. Möchte ich Sitzplätze auswählen, kommt der Hinweis:
"Can not change seat selection for Price freeze (on-hold) bookings until payment has been made in full and the booking is confirmed. Please make payment at Oman Air local office or contact our service centre on (omanische Telefonnummer)."
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen bei Codeshare Flügen gemacht, oder weiss, was zu tun ist?
Einer Seits könnte ich nun natürlich bei den Omanis anrufen, anderer Seits denk ich mir, dass es ja erstmal LH Problem ist und das wenn etwas nicht passt die sich kümmern müssen, schließlich habe ich bei/über LH gebucht. Natürlich will ich im März deswegen nicht stehen bleiben..
Die was wäre wenn Frage: Was wäre, wenn LH die Bezahlung schlicht verschlampt hat? Ich habe ja Tickets (die es nur gegen direkte Bezahlung gibt) inkl receipts..
Würde mich freuen, wenn jemand etwas ähnliches erlebt hat und berichtet.
Danke!