• militr
    geschrieben 1220609664000

habe seit 2 jahren Stress mit KLM.

hatte One-Way ticket nach Sri Lanka.Alle Bedingungen des Reisebüros hatte ich erfüllt.VISA für 3 Monate,Kontonachweis für Rentenüberweisung aufs konto in Sri Lanka,Krankenversicherung, Hotelreservierung.

Wollte dann weiter nach Thailand.

Hatte schon eingescheckt, mit Gepäckaufgabe und Platz reservierung und musste wieder auschecken, weil ich kein Rückflugticket hatte.

Das Reisebüro zahlte nicht und KLM lehnt eine Entschädigung ab.

Meine RAe gaben auf.

Ich musste alle RA-Kosten bezahlen und eine gerichtsverhandlung kann ich nicht auch noch riskieren.

Gruss militr

Überschrift etwas "entschärft" !

• DerCaveman
    geschrieben 1220612439000

Kannst du das mal etwas genauer erklaeren? Zuerst schreibst du was von Sri Lanka (Visum u.s.w.) und dann geht's ploetzlich um Thailand. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man dich wohl nach Sri lanka geflogen, nicht aber weiter nach Thailand. Haettest du denn die Einreisebestimmungen Thailands erfuellt (bei nem One Way Ticket Visumzwang!)? Wenn nicht, dann war das doch voellig okay so und die durften dich auch gar nicht nach Thailand fliegen.

Gruss

Caveman

• Sandra1971
    geschrieben 1220614263000

Guten Morgen

ich verstehe auch nicht so ganz, warum die KLM Schuld sein soll ?! In vielen Länder gibt es die Regelung, das man ein gültiges Rückflugticket haben muss, damit man ins Land darf. Warum hätte Dich die KLM darauf hinweisen müssen? Da du Dich ja im Vorfeld angeblich so gut informiert hast, hättest du das wissen müssen. Das die Klage abweisen, ist mir klar!

Sandra

• ADEgi
    geschrieben 1220615724000

Hallo,

vor allem gibt es auch unterschiedliche Bedingungen, wenn man von verschiedenen Ländern aus einreist. So könnte es durchaus sein, daß es überhaupt kein Problem ist, von Deutschland aus oneway nach Thailand zu reisen. Vielleicht gilt dies aber nicht wenn man von Sri Lanka aus einreist. Könnte ja sein.

Ebenso ist die Einreise nachThailand ja Visafrei möglich. Eventuell ist das aber an ein entsprechendes Rückflugticket gebunden. Eventuell auch Nationalitätenabhängig.

Auch ich würde mich freuen, wenn Du nochmals posten würdest. Denn ebenflls nicht logisch ist das Tehma, warum ein KLM Ticket nach Thailand über Colombo gehen soll. auch hier passt etwas nicht.

Logischer wäre, zumindest bei dieser Streckenführung, doch ein Ticket der Sri Lankan.

Gruß

Berthold

• anika1412
    geschrieben 1220629516000

Hahahaha!!! :-D

"Einreiseverweigerung

Die srilankischen Behörden können Reisenden, die ihrer äußeren Aufmachung nach Anstoß erregen, die Einreise verweigern (zu saloppe Kleidung, lange ungepflegte Haare usw.)."

:laughing: :rofl:

Außerdem muss man über einen Nachweis verfügen, dass ein Rück- oder Weiterflug gebucht ist. Hattest du den Thailandflug schon, oder wolltest den vor Ort dann erst noch buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!