• SaskiaBergmann
    geschrieben 1117322388000

Wir haben vom 21.5. bis 28.5. eine Woche Türkei über den Reiseveranstalter Sun&Sea gebucht. Leider fiel dieses Datum genau in den Zeitpunkt mit den Chaos wegen Onur-Air. Im Vorfeld wurden wir umgebucht auf Sky-Airline, was uns eigentlich auch nicht zuviel ausmachte. Außer dass die Abflugzeit so ungünstig war, dass wir erst am Sonntag früh um halb vier im Hotel waren, sprich der erste Urlaubstag (Samstag) war schon flöten. ( Fieger hatte 45 Minuten Versätung!)  Die Woche im Hotel haben wie eigentlich sehr genossen und unser geplanter Abflugtermin war Samstag, 28.05. 17 Uhr mit MNG. An sich kein Problem, nur trat am Freitag gegen späten Nnachmittag ein Chaos unter den Urlaubern aus, weil es hieß alles wird umgebucht. Gegen 18 Uhr erfuhren wir dann, dass wir komplett umgebucht wurden auf die Onur Air und dass unser Abflug vorverlegt wurde; wir sollten um 2.00 Uhr früh am Samstag im Hotel abgeholt werden, was ja bedeutet, dass der zweite Samstag auch flöten ging. Außerdem wurde unser eigentlicher Zielhafen Leipzig nicht angeflogen, sondern Düsseldorf (es ging aber komplett allen Passaguieren so da Onur Air angeblich nur Düsseldorf anfliegen durfte) und wir sollten dann mit dem Bus Richtung Heimat gebracht werden. Wir wurden dann um 2 Uhr abgeholt, der geplante Abflugzeitpunkt 6 Uhr wurde ebenfalls nicht eingehalten sondern das Flugzeug hatte eine Stunde Verspätung, um halb acht saßen wir dann endlich im Flugzeug. Als wir gegen zehn Uhr in Düsseldorf landeten, erhielten wir die Hiobsbotschaft, dass wir in ca 7 Stunden daheim wären (es waren noch Berliner im Bus, die bestimmt 10 Stunden Busfahrt vor sich hatten). Nach allgemeinen Unmut fiuhren wir los, wurden allerdings auf der Autobahn von der Polizei anghalten, die den Bus nicht weiter fahren lassen wollte, weil am Anhänger ein "Teil" fehlte und dieses mußte an einer Raststätte angebaut werden (nachmal eine Stunde warten)

Haben wir auf Grund dieses HickHacks (wir waren fast 17 Stunden unterwegs) eine Entschädigung zu erhalten, vor allem wegen den beiden verlorenen Tagen. Im Endeffekt hatten wir von 8 Urlaubstagen nur 6 zur Verfügung! Und an wen muß ich mich wenden, an en Veranstalter oder die Fluggesellschaft? Wer hat ähnliches erlebt und kann helfen???

• Ronny87
    geschrieben 1117362501000

Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Leider hast du für die veränderten Flugzeiten und Fluggesellschaften keine Chance, eine Entschädigung zu erhalten. Denn jeder Reiseveranstalter behält sich die Änderung von Flugzeiten und Fluggesellschaften vor.

Bei den anderen Sachen würde ich auf jeden Fall versuchen eine Entschädigung zu bekommen, aber so hoch wird die Entschädigung wohl nicht ausfallen.

Gruß Ronny

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Eki
    geschrieben 1117659404000

hallo

leider hatten wir vor ein paar jahren mal ein ähnliches problem mit condor.

wir hatten einen kleinen beschwerdebrief verschickt, aber es hat nix gebracht. die beschwerde wurde von condor an den veranstalter weiter geleitet und dieser zog sich mit dem kommentar aus der affaire, das der anreise und abreisetag nicht als urlaubstag zu werten ist.

aber einen versuch wäre es mir wert. ich wünsche euch viel glück!

gruss eki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!