Opodo: nicht authorisierte Abbuchung einer Bearbeitungsgebühr bei telefonischer Buchung und Buchungsbestätigung ohne Frühstück

  • Piz_Buin
    Dabei seit: 1313193600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1533914813406

    Habe bei Opodo telefonisch eine Reise gebucht.

    Flüge + Übernachtung mit Frühstück.

    Genehmigt wurde eine Abbuchung von der Kreditkarte iHv 2160 EUR.

    Abgebucht wurden 2201 EUR (Reisepreis zzgl. 41 EUR Bearbeitungsgebühr).

    Zweites Problem: gebucht wurde mit Frühstück (zweimal nachgefragt am Telefon).

    Die Buchungsbestätigung ist ohne Frühstück.

    Telefonisch werde ich vertröstet.

    Opodo reagiert auf Einschreiben nicht (habe eine 3 Wochen Frist gesetzt für Erstattung der unrechtmäßigen Abbuchung und Bestätigung der Frühstücksbuchung, die Frist ist gestern verstrichen).

    Bis 20.08. kann ich der Abbuchung lt. Bank noch widersprechen. Würde mich hierfür auf die Differenz zwischen autorisierter und tatsächlicher Abbuchung beziehen.

    Nur was passiert dann?

    Verklagt mich Opodo auf 2160 EUR?

    Verklagt mich die Fluggesellschaft?

    Irgendwer eine Idee, was ich noch tun kann?

    Habe noch mehr Probleme mit der Reise, die habe ich im Olympus Airways Forum gepostet, hoffe niemand stört sich an dem vermeintlichen Doppelpost.

    Danke für Eure Hilfe!

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16834
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1534002162474

    Hallo, Piz_Buin!

    Bitte poste den Beitrag in diesem Thread zu Opodo - die Erfahrungen mit einer Firma sollten hier im Forum zusammen bleiben.

    Hier mache ich zu.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!