Hallo Zusammen,
wir haben bei einem Onlinereisebüro eine Anfrage für eine Kreuzfahrt mit 19 Nächten gemacht. Telefonisch wurde uns mitgeteilt, dass die gewünschte Kabine zu einem Preis von 998 Euro verfügbar sei und es wurde eine Optionsbuchung angeboten, die uns dann auch schriftlich bestätigt wurde. In der Mail stand allerdings nur: "wie telefonisch besprochen bestätigen wir Ihnen eine Optionsbuchung für die gewünschte Kreuzfahrt", die Route wurde nicht nochmal angegeben.
Vor Ende der Optionsfrist haben wir dann Bescheid gesagt, dass wir fest buchen wollen und es kam eine Reiseanmeldung, die wir unterschreiben sollten. Dort ging es aber um die gleiche Kreuzfahrt, aber nur 16 Tage lang und dementsprechend mit anderem Zielhafen. Diese wollten wir nicht und dann stellte sich raus, dass für unsere angefragte Route jetzt nur noch teure Kabinen für 2200 Euro verfügbar sind. Die Mitarbeiterin entschuldigte sich, dass sie nicht richtig gelesen habe und damit war es für sie erledigt. Wir sind der Meinung, dass es nicht unser fehler ist und bestehen auf der uns optionierten Kabine für 998 Euro. Wir haben auch noch die Mail, die belegt, dass wir die 19-tägige route angefragt haben.
Wer ist im Recht???
Vielen lieben Dank,
Simone