• Jumbo
    geschrieben 1347256486000

Hallo,

wir haben eine Pauschalreise nach Dubai gebucht. Da wir mit Lufthansa fliegen werden und aktuell mit weiteren Streiks gerechnet werden muss, stellt sich uns die Frage, was passieren würde, wenn unser Flug annulliert wird? Würden wir vom Reiseveranstalter auf eine andere Airline umgebucht oder gar die ganze Reise storniert werden?

• Kourion
    geschrieben 1347264732000

@Jumbo

Hier gibt's schon einen Streik-Thread:  Klick hier    

Kurz meine Erfahrungen 19. Oktober 11 / Generalstreik in Griechenland:

Ja, ich wurde vom RV umgebucht - auf einen späteren Tag, auf den 20.10., da am 19. gar nichts ging. Weiterhin: Habe einen anderen Abflughafen akzeptiert. Kam somit zeitig am Folgetag weg.

Für den ausgefallenen Tag wurde mir ein Tagessatz erstattet.

Hab's vergessen: Keine Änderung der Airline.

Bitte stelle weitere Fragen im oben verlinkten Thread. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sunshine997
    geschrieben 1347271438000

Genau wie von Kourion beschrieben ist die normale Vorgehensweise.

Also mach Dir keine Sorgen.

Dass Pauschalreisen wegen Flugausfällen komplett ausfielen, gab es eigentlich nur bei der Aschewolke, wo wirklich tagelang gar nichts ging (dann gibt es den kompletten Reisepreis zurück, aber keinen zusätzlichen Schadenersatz, da den VA kein Verschulden trifft). Aber das kann beim LH-Streik eigentlich nicht passieren.

Und die ausführliche Diskussion findest Du im von Kourion verlinkten Thread.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!