Hallo ich brauche mal Hilfe und hoffe hier welche zu bekommen.
Meine Familie und ich haben bereits vergangenen September eine Pauschalreise nach Hurghada gebucht.
Inzwischen haben wir ca 4 Flugzeitänderungen und Änderungen der Fluggesellschaften bekommen. (Jede ohne Änderung des Reisepreises)
Heute nun haben wir vom Veranstalter LMX eine Mail bekommen, dass der Flug gestrichen wurde und wir als einzige Alternative auf einen ca 150km weiter entfernten Flughafen ausweichen könnten. Einen Kostenersatz für die weitere Anreise oder sonstiges gibt es nicht. Ansonsten könnten wir kostenfrei stornieren.
Das kann doch so nicht sein. Eine gleichwertige Reise (so kurzfristig) kostet etwa das doppelte.
Mit den Flugzeiten können wir keine öffentlichen Verkehrmittel nehmen. Wir reisen mit 2 Kindern und müssten am Vorabend anreisen und bei der Rückkehr dann noch weitere 4 Std am Flughafen oder wahlweise Bahnhof auf eine erste Verbindung warten.
Mit dem Auto können wir aber auch nicht anreisen, wir müssen ja jetzt an unterschiedlichen Flughäfen starten und landen.
Wir haben niemanden, der uns mal eben so 300 km einfache Strecke zum Flughafen bringen kann.
Kann mir jemand sagen, an wen ich mich wenden kann um überhaupt zu erfahren, welche Rechte im Detail ich habe.
Wir wollen gerne in den Urlaub. Aber die Umstände sind extrem unangenehm. Wir haben uns absolut rechtzeitig um alles gekümmert und ich verstehe nicht, warum jetzt ich in der Pflicht bin. Eine neue Buchung für den doppelten Preis können wir uns nicht leisten.
Wir haben leider scheinbar beim Falschen gebucht, denn das Buchungsportal check24 kümmert sich überhaupt nicht um uns.