Hallo,
ich habe ein Problem und würde dazu gerne mal eure Meinungen hören.
Wir haben über check24 eine Pauschalreise (Flug mit 2 verschiedenen Airines + Hotel) gebucht. Veranstalter ist Schauinsland. Bei der Buchung auf check24 wurden von uns alle Namen der 4 Reisenden korrekt angegeben. Auch auf der Buchungsbestätigung von check24 passt alles. Die Namensdaten wurden dann jedoch von Chek24 falsch an den Reiseveranstalter Schauinsland übermittelt, sodass nun beim Veranstalter ein Nachname komplett falsch ist (nicht nur ein paar Buchstaben, sondern ein komplett anderer Nachname, also wirklich Maier statt Huber ...). Auf der Rechnung die wir vom Veranstalter bekommen haben ist uns erstmals der falsche Name aufgefallen. Alle Flüge (Norwegian, Tuifly etc) sind jetzt vom Veranstalter auf den falschen Namen gebucht, laut Airline ist eine Namensänderung in den gebuchten Tarifen nicht möglich. Es muss komplett storniert werden.
Die Buchung bei check24 erfolgte am 21.02., die Bestätigung vom Veranstalter haben wir samt Rechnung am 23.02. erhalten. Da die Reise bereits in 2 Wochen stattfinden soll ist der Betrag sofort fällig. Schauinsland mahnt jetzt den Betrag bei uns an. Sollen wir zahlen?
Der Kontakt mit check24 hat bisher trotz mehrere Anrufe zu nichts geführt, wir warten weiterhin auf eine konkrete Rückmeldung. Check 24 gibt zu, dass der Fehler bei Ihnen liegt und der Name falsch an den Reiseveranstalter übermittelt wurde. Gestern wurde uns von einem check24 Mitarbeiter gesagt wir sollen unbedingt zahlen, da wir sonst die Mahngebühren tragen müssen, der check24 Mitarbeiter heute sagt wir sollen auf keinen Fall bezahlen.
Was würdet ihr uns raten?
Grüße
Melly