hallo.
ich habe mal eine reiserechtliche frage.
wenn ich eine pauschalreise mit transfer buchen möchte.
WO genau muß der passus stehen, dass der transfer inkludiert ist?
hintergrund meiner frage ist:
ich bin auf der suche nach einer reise.(hätte wohl keiner gedacht, was? )
ich gebe hier bei reiseangebote alle meine wünsche ein (flughafen, zeit, etc). und natürlich klicke ich auch "mit transfer" an.
nun erhalte ich eine liste von angeboten, die ich durchsuchen kann.
ich werde fündig und gehe auf buchen.
beim buchen auf der seite, wo ich meine persönlichen daten eigeben soll, stehen rechts dann die daten zur reise.
und dort steht
Leistungen:
"Reisedauer: 16 Tage Reisende: 2 Personen Verpflegung: Übernachtung Zimmertyp: 1 Studio Typ 1 Veranstalter: 1-2-Fly"
weiterhin muß ich dann die agb des va anklicken, in denen im passus beförderung lediglich steht:
"Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus den Leistungsbeschreibungen (z. B. Katalog, Flyer, Internet) und den hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Bestätigung (vgl. Ziffer 1.1 Satz 2). Vor Vertragsschluss kann der Veranstalter jederzeit eine Änderung der Leistungsbeschreibungen vornehmen, über die der Reisende vor Buchung selbstverständlich informiert wird."
in keinem satz und in keiner agb steht geschrieben, dass der transfer inklusive ist.
und wenn es hart auf hart käme, könnte man meinen, der transfer sei nicht im preis inbegriffen.
weiß jemand was genaues?
danke schon mal für eure mühe