Hallo Zusammen.
Ich habe heute eine Reise nach Spanien gebucht. Das ging alles recht schnell. Die Seite hatte sich meine Freundin ausgesucht und hat angeblich nach Zeitungsartikeln gute Bewertungen.
Bei der Buchung hieß es das man erst einen Teil bezahlt, und dann beim Hotel den Rest.
Heute Abend bekamen wir dann einen Anruf das wir plötzlich innerhalb von 24 Stunden alles auf einmal zahlen sollen. Das ist erstens nicht möglich, und zweitens sehe ich das nicht ein.
Jetzt habe ich selbst mal geschaut was die Seite für Bewertungen hat, und die sind seit einem Jahr Hundsmiserabel. Es gibt kaum positive, nur noch negative Bewertungen.
Da es meine erste Buchung über solche Seiten ist, bin ich besorgt und unsicher.
In allen Bestätigungsmails stand was von Teilzahlungen drin. In der letzten Mail stand plötzlich dieser Teil mit drin:
"Falls es sich um eine Buchung handelt, die keine Rückerstattung impliziert oder wenn eine Anzahlung verlangt wird, kann es sein, dass der Hotelbetreiber Ihnen den Zimmerpreis bereits im Vorfeld berechnet. Die Zahlung wird in der vom Hotel festgelegten Währung durchgeführt."
Es ist bei der Bestellung die Teilzahlung angezeigt worden, und nur die sollte doch Rechtskräftig sein, oder?
Ich will hier keine Rechtsberatung, nur ist mir ziemlich mulmig vor dem Gespräch mit den Leuten. Ich muss doch jetzt nicht wirklich den kompletten Preis zahlen, oder?
Soll ich vorsichtshalber die Kreditkarte sperren lassen, um die komplette Abbuchung zu verhindern?
Danke schonmal im Voraus.