Hallo an alle,
habe eine tolle Woche AI im Viva Paradiso/Belek/Türkei hinter mir. Nur bei den Flügen mit InterAir gab es Probleme. Ursprünglich sollte ich am 14.05. um 17.00 abfliegen, als dann das Ticket kam, war es plötzlich der 13.05., 23.40. Tatsächlich flogen wir am 14.05 um 0.30 ab. Ankunft im Hotel um 06.30, also kein Zimmer bereit! Das klappte dank nettem Personal aber um 10.20, somit keine Klagen. Rückflug war dann statt am 21.05. um 16.15 schon am 20.05., 23.15. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das "6" Nächte.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das bei Pauschalreisen die Anzahl der Nächte zählt. Gibt es dazu irgendwelche Paragaphen? Oder wo kann man das nachlesen? Der Veranstalter ITT ist der Meinung, ich hätte ja 7 volle Tage gehabt und lehnt deshalb eine Preisminderung ab. Und die enormen Flugverschiebungen nennt er ein "Ärgernis" aber keinen Reisemangel. Kann mir jemand raten, wie ich doch noch eine Erstattung geltend machen kann? Und wieviel wäre angebracht? Ich bin für jede Hilfe dankbar.