Hallo,

um eins klarzustellen - ich möchte hier niemanden anprangern sondern nur eine Meinung hören, ob es jemandem ebenso ergangen ist wie mir bzw. wie ihr euch dann verhalten habt.

Ich habe meine Reise nach Thailand über Weihnachten organisiert und dabei Reservierungen für verschiedene Hotels über ein Hotelbuchungsportal (wie schon seit Jahren )vorgenommen.

Hotel No. 1 in BKK hatte die ganz normale Klausel zahlbar vor Ort, bestätigte Reservierung bei Anreise bis 18.00 Uhr, kostenlose Stornierung bis zum Tag der Anreise. Auf der Heimreise bleiben wir wieder eine Nacht in BKK, dort ebenfalls Reservierung für eine Nacht - aber Hinweis, das keine kostenfreie Stornierung möglich ist, da Sonderkondition - aktzeptiert - sollten wir nicht anreisen, können wir mit der Summe leben.

Buchung für unser Hotel in Khao Lak vom 23.12.09-10.01.10 mit Bedingung -zahlbar vor Ort - und Stornierung möglich bis zum 16.12.09

Im Feld Bemerkungen hatte ich um Erläuterung der Zimmerkategorien gebeten, da wir ein Upgrade auf die normale Zimmerkategorie gebucht haben, aber nicht genau ersichtlich war, welcher diese entsprach.

Die Buchung wurde so bestätigt. Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf aus Shanghai (Asienbüro des Hotelportals) - dort wurde gefragt, ob sich das Hotel aufgrund meiner Buchung direkt mit mir in Verbindung setzen könnte und ob sie meine Kontaktdaten weitergeben dürfen. Da ich ja noch auf die Antwort bezüglich der Zimmerkategorie gewartet habe, habe ich dem zugestimmt.

Die E-Mail des Hotels kam prompt:

Man habe die Buchung bestätigt, bitte aber (unter Bezug auf die Hochsaison) um Zahlung eines Deposits in Höhe von 100 % - ach ja - und das Zimmer, welches sie mir reservieren wäre sehr schön. :laughing:

Daraufhin habe ich im Buchungsportal nochmal nachgeschaut - jetzt sind die Preise höher angesetzt und die Stornierungsklausel ist einen Monat auf Mitte November vorverlegt worden.

Ich werde mich mit dem Buchungsportal in Verbindung setzen, sollen die das mit dem Hotel regeln - aber interessehalber würde ich gerne mal wissen, ob das öfter vorkommt . Mir ist das bisher noch nicht passiert.

Schönes WE!

LG

Andrea