Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß in Bezug auf Reiserecht. Also meine Oma buchte letztes Jahr im Januar eine Nilkombination bei dem Reisedienst Kaiser.
Versprochene Leistungen hierbei waren ein 5 Sterne Schiff und ein 4 Sterne Hotel in Hurghada. Was sie aber stattdessen bekamen war ein 4 Sterne Schiff, auf dem alles dreckig und alt war, sowie ein Hotel in Marsa Alam anstatt in Hurghada. Des Weiteren hatten sie auf dem Schiff das Oberdeck gebucht, was sie aber auch nicht bekamen. Außerdem war das Hotel in welches sie gefahren wurden noch im Bau, das heißt, die meisten Freizeitaktivitäten waren nicht zu benutzen und es herrschte ein unerträglicher Baulärm. Was auch noch zu erwähnen wäre ist, dass die Fahrt zwischen Luxor und Marsa Alam einer Entführung gleich kam, da der Busfahrer, sowie der Begleiter auf keine Frage reagierten und die Urlauber einfach ignorierten. Auf Grund der Änderung des Urlaubsortes kam es natürlich auch zu ungeahnten Enfernungen zwischen Luxor und Marsa Alam, sowie zwischen Marsa Alam und den Flughafen Hurghada.
Beschwerden bei dem Reisedienst Kaiser sind bereits eingegangen. Die Reise war ja bereits vor mehr als einem Jahr und bis jetzt wurden meine Großeltern nur vertröstet (angeblich sollte eine Gerichtsverhandlung gegen den Subunternehmer Tom Travel gewesen sein, was aber keine neuen Ergebnisse brachte). Anrufe bei der Geschäftsleitung blieben die erste Zeit lang undbeantwortet, bis meine Oma dann 6 mal hintereinander anrief und mit der Geschäftsführerin sprechen konnte. Sie sicherte eine Lösung innerhalb von 2 Wochen zu, was aber nicht geschah! Erneute Anrufe blieben wieder unbeantwortet, angeblich sei die Chefin nie da... !
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll, da meine Großeltern keine Nerven für einen Gerichtsprozess haben. Habt ihr noch irgendwelche Ideen????
LG Nico