• HC-Mitglied222796
    geschrieben 1245276753000

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß in Bezug auf Reiserecht. Also meine Oma buchte letztes Jahr im Januar eine Nilkombination bei dem Reisedienst Kaiser.

Versprochene Leistungen hierbei waren ein 5 Sterne Schiff und ein 4 Sterne Hotel in Hurghada. Was sie aber stattdessen bekamen war ein 4 Sterne Schiff, auf dem alles dreckig und alt war, sowie ein Hotel in Marsa Alam anstatt in Hurghada. Des Weiteren hatten sie auf dem Schiff das Oberdeck gebucht, was sie aber auch nicht bekamen. Außerdem war das Hotel in welches sie gefahren wurden noch im Bau, das heißt, die meisten Freizeitaktivitäten waren nicht zu benutzen und es herrschte ein unerträglicher Baulärm. Was auch noch zu erwähnen wäre ist, dass die Fahrt zwischen Luxor und Marsa Alam einer Entführung gleich kam, da der Busfahrer, sowie der Begleiter auf keine Frage reagierten und die Urlauber einfach ignorierten. Auf Grund der Änderung des Urlaubsortes kam es natürlich auch zu ungeahnten Enfernungen zwischen Luxor und Marsa Alam, sowie zwischen Marsa Alam und den Flughafen Hurghada.

Beschwerden bei dem Reisedienst Kaiser sind bereits eingegangen. Die Reise war ja bereits vor mehr als einem Jahr und bis jetzt wurden meine Großeltern nur vertröstet (angeblich sollte eine Gerichtsverhandlung gegen den Subunternehmer Tom Travel gewesen sein, was aber keine neuen Ergebnisse brachte). Anrufe bei der Geschäftsleitung blieben die erste Zeit lang undbeantwortet, bis meine Oma dann 6 mal hintereinander anrief und mit der Geschäftsführerin sprechen konnte. Sie sicherte eine Lösung innerhalb von 2 Wochen zu, was aber nicht geschah! Erneute Anrufe blieben wieder unbeantwortet, angeblich sei die Chefin nie da... !

Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll, da meine Großeltern keine Nerven für einen Gerichtsprozess haben. Habt ihr noch irgendwelche Ideen????

LG Nico

• Lexilexi
    geschrieben 1245314241000

@nico

wenn die sich so stur stellen und die abwimmeltaktik anwenden, würde ich einen rechtsanwalt bemühen.

dann sehen sie, dass es euch ernst ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Koala39
    geschrieben 1245316502000

Hallo,

soweit ich mich richtig erinnere, war das Ganze sogar schon Thema im Fernsehen und zwar auf ORF2 (Konkret, Das Servicemagazin). Damals wurde dann bekannt gegeben, dass sich das Reisebüro mit Tom Travel geeinigt hätte, was mit den Ansprüchen der Kunden passierte, kann ich leider nicht mehr sagen. Vielleicht im Internet mal recherchieren.

Falls deine Oma über eine Rechtschutzversicherung verfügt (kann auch über den ÖAMTC sein, falls sie da eine Clubkarte hat) sollte sie auf jeden Fall einen Anwalt einschalten, ansonten würde ich mir das eher überlegen, weil es sein kann, dass sie dann auf den Anwaltskosten sitzen bleibt und diese ev. sogar höher sind, als die Entschädigung.

In Österreich gibt es auch noch die Möglichkeit den sogenannten "Amtstag" zu nutzen. Das ist an einem Vormittag in der Woche (meistens Dienstag), an dem man sich bei Gericht und zwar direkt bei einem Richter über seine rechtl. Möglichkeiten erkundigen kann. Das Ganze ist gratis und wäre vllt. noch eine Möglichkeit.

LG

Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Lexilexi
    geschrieben 1245316813000

@Koala39 sagte:

Hallo,

...

Falls deine Oma über eine Rechtschutzversicherung verfügt (kann auch über den ÖAMTC sein, falls sie da eine Clubkarte hat) sollte sie auf jeden Fall einen Anwalt einschalten,  ...

Michaela

in deutsch übersetzt: adac

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245318066000

ÖAMTC = Österreichischer-Automobil-Motorrad und Touring Club

Also das "Gegenstück" zum deutschen ADAC in Österreich.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Lexilexi
    geschrieben 1245319554000

@UteEberhard sagte:

ÖAMTC = Österreichischer-Automobil-Motorrad und Touring Club

Also das "Gegenstück" zum deutschen ADAC in Österreich.

Gruß

Hans

schau mal mein beitrag über deinem ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245332138000

Hatte ich gesehen liebe Alexandra. ;)

Aber für unsere Freunde in Austria ist das Ö sehr wichtig.  ;)

Gruß

Hans :kuesse:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • HC-Mitglied222796
    geschrieben 1245609858000

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben gestern einen Barscheck über knapp 400 euro bekommen, den wir auch annehmen werden.

LG Nico

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!