• Conny183
    geschrieben 1289744169000

Hallo alle zusammen,

bin total enttäuscht von FTI. Habe das erste mal bei FTI und noch dazu online gebucht und zwar schon im September für eine Woche im Februar, für 2 Erwachsene und 2 Kinder. damaliger Preis 1072,-€.Juhu, fand ich klasse. Buchungsbestätigung erhalten und ganz noral angezahlt, das übliche halt.

Nun kam am Freitag eine neue Rechnung, wo der Reisepreis nun bei 1678,-€, !!! liegt. Ich habe keinerlei Erklärung dafür. Bin nicht gewillt den hohen Preis zu zahlen. Auch die Reiszeit hat sich einen Tag nach hinten verschoben.

Hat von euch schon mal jemand sowas erlebt und was habt ihr gemacht???? Natürlich habe ich mich sofort ans Reisebüro gewandt, die kümmern sich auch darum, aber FTI hat bisher noch nicht reagiert.

Ich hoffe ich habe jetzt mit meinem Thema den richtigen theard gewählt, oder wie auch immer das heißt.....

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter!
  • privacy
    geschrieben 1289752746000

Hallo Conny e,

wie hat der Veranstalter die Zusendung der neuen Rechnung begründet? Da muß es doch noch mehr Informationen zu geben ?!?

Welches Reiseziel, Hotel ? 

Vorab schon mal: Nach meiner persönlichen Einschätzung dürfte ein Erklärungsirrtum des Veranstalters nach einem Zeitraum von fast 2 Monaten kaum haltbar sein. Andererseits hast Du es mit einem Veranstalter zu tun, der in solchen Sachen häufig schon mal nicht oder gar nicht auf Einwände reagiert. Ist hier zumindest häufiger zu lesen.

Sollte nach Widerspruch von Deiner Seite keine Einigung erzielbar sein, bleibt Dir nur die kostenfreie Stornierung. Dann gibt es allerdings wohl keinen vergleichbar günstigen Urlaub für den gebuchten Preis.

Die 2. Variante ist, mit Hilfe fachlicher Beratung die Vertragserfüllung einzufordern und durchzusetzen. Macht aber nur Sinn, wenn Du das letztlich auch durchziehen willst. Ist eben - zumindest vorübergehend - mit zusätzlichen Kosten verbunden. 

Hilfreich wäre in dem Fall eine Rechtsschutzversicherung.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • thomas139
    geschrieben 1290089128000

Es kann doch nicht sein, das der RV 8 Wochen später den Preis erhöhen darf, hat der Urlauber den gar keine Rechte bzw. dürfen RV`s alles?

LG

Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22
  • bernardo2001
    geschrieben 1290161621000

@thomas139

Natuerlich darf der Reiseveranstalter nicht mal so einfach die Preise erhoehen. Was machbar ist und was nicht, das steht doch alles im § 651 a, 4 BGB.

Und nach 8 Wochen mit dem Argument kommen - wir fechten an wegen Irrtum. Das wird wohl auch nicht gehen!

Aber wo steht, dass der RV nicht den Versuch starten darf? Kommt ja letztendlich darauf an, ob der Kunde das akzeptiert oder nicht.

Viele Gruesse

bernardo2001

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!