• JayLue
    geschrieben 1415537239000

Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal von meiner gerade gemachten Erfahrung mit Check24 und AutoEurope berichten:

Vor unserem Kanadaurlaub hatte ich über Check24 ein Mietwagen-Angebot von AutoEurope gebucht (mit Thrifty als Vermieter vor Ort) und bezahlt (660€, Visa). Kurz vor Abholung des Mietwagens erfuhr ich, dass meine Kreditkarte aufgrund eines Betrugsversuchs von der Bank gesperrt worden war. Dies führte bei Abholung des Mietwagens zu Problemen, da zwingend meine Kreditkarte benötigt worden wäre.Wir boten an, die Kaution auf die Kreditkarte meiner Freundin zu buchen oder bar zu hinterlegen. Dies war nicht möglich und auch eine Umbuchung auf meine Freundin wurde telefonisch von Check24 abgelehnt. Daher waren wir gezwungen einen zweiten Mietwagen zu bezahlen ( 850€ ). AutoEurope weigert sich nun uns das Geld für die nicht erbrachte Leistung zurückzuzahlen. Die Begründung ist, dass die Stornierung nicht fristgerecht erfolgte und das Geld bereits an Thrifty weitergeleitet worden wäre.

So haben wir jetzt 1500€ für unseren Mietwagen bezahlt.

Die Buchung eines Mietwagens von Deutschland aus mag also zwar günstiger sein, sobald allerdings unvorhergesehene Ereignisse eintreten, wird man vom Anbieter alleingelassen. Kulanz und Kundenfreundlichkeit scheinen hier Fremdwörter zu sein.

• Lexilexi
    geschrieben 1415630109000

jaylue

warum habt ihr den auf deinen namen gebuchten mw nicht umgehend storniert, als ihr einen weiteren auf den namen deiner freunding gebucht habt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • JayLue
    geschrieben 1415643736000

Das haben wir natürlich gemacht.

In den AGB von AutoEurope steht aber leider, dass bei einer Stornierung innerhalb von 48h vor dem Mietzeitpunkt (und natürlich danach) keine Rückerstattung der Kosten erfolgt.

• chriwi
    geschrieben 1415649906000

Was war da los?

Meine KK wurde heuer auch gesperrt. Ich musste aber am Flughafen in Jakarta noch Geld abheben, um die Ausreisesteuer zu zahlen. Ein böser, ungehaltener Anruf beim Kartenbetreiber genügte. Binnen weniger Minuten war die Karte wieder funktionsfähig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JayLue
    geschrieben 1415915004000

gute Nachrichten: wir bekommen unsere 660€ zurück!

Der Schlüssel war die Beschwerde bzw Schilderung des Falls auf der AutoEurope Facebook Seite!

Dann gings plötzlich ganz schnell.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!