Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal von meiner gerade gemachten Erfahrung mit Check24 und AutoEurope berichten:
Vor unserem Kanadaurlaub hatte ich über Check24 ein Mietwagen-Angebot von AutoEurope gebucht (mit Thrifty als Vermieter vor Ort) und bezahlt (660€, Visa). Kurz vor Abholung des Mietwagens erfuhr ich, dass meine Kreditkarte aufgrund eines Betrugsversuchs von der Bank gesperrt worden war. Dies führte bei Abholung des Mietwagens zu Problemen, da zwingend meine Kreditkarte benötigt worden wäre.Wir boten an, die Kaution auf die Kreditkarte meiner Freundin zu buchen oder bar zu hinterlegen. Dies war nicht möglich und auch eine Umbuchung auf meine Freundin wurde telefonisch von Check24 abgelehnt. Daher waren wir gezwungen einen zweiten Mietwagen zu bezahlen ( 850€ ). AutoEurope weigert sich nun uns das Geld für die nicht erbrachte Leistung zurückzuzahlen. Die Begründung ist, dass die Stornierung nicht fristgerecht erfolgte und das Geld bereits an Thrifty weitergeleitet worden wäre.
So haben wir jetzt 1500€ für unseren Mietwagen bezahlt.
Die Buchung eines Mietwagens von Deutschland aus mag also zwar günstiger sein, sobald allerdings unvorhergesehene Ereignisse eintreten, wird man vom Anbieter alleingelassen. Kulanz und Kundenfreundlichkeit scheinen hier Fremdwörter zu sein.