Hallo Habe ein Problem!!!! Fall: Pauschalreise bei Big Extra Tours am 01.05 gebucht. 1 Woche Ägypten. DieBestätigung mit Rechnung kam am 02.05. wurde auch von mir direkt bezahlt. Reise ist vom 13.05 - 20.05 Heute kam per Einwurf-einschreiben ein Brief von Big Extra Tours in dem steht. Guten Tag Herr...... Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass in der übersandten Buchungsbestätigungaufgrund eines Eingabefehlers der Reisepreis in der Endabrechnung nicht richtigwiedergegeben wurde. Dieser Irrtum wurde bei uns am 02.05.12 bekannt.Die Buchungsbestätigung hätte somit nicht zustande kommen dürfen. ..... von der gesetzlichen Möglichkeit der Anfechtung des bestehenden Vertrags Gebrauchzu machen!blabla Das ganze wurde natürlich von mir schon bezahlt und telefonisch bestätigt am01.05. In den AGB steht aber:1. Abschluss des Reisevertrages1.1. Mit schriftlicher, elektronischer, mündlicher oder fernmündlicherAnmeldungbietet der Anmelder dem Reiseveranstalter nach Maßgabe der dieReiseleistung bestimmenden Reiseausschreibung den Abschluss einesReisevertrages verbindlich für 1 Woche an. Der Reisevertrag kommt mitZugang der schriftlichen Reisebestätigung/Rechnung (in Form eines Printsoder einer pdf – Datei) des Reiseveranstalters beim Anmelder (an der vomAnmelder angegebenen Postanschrift oder E-Mail-Adresse) zustande.Reisemittler und Dritte sind nicht berechtigt, Reisebestätigungen im Namendes Reiseveranstalters zu erklären.1.2. Weicht der Inhalt der Reisebestätigung vom Inhalt der Anmeldung ab, soliegtein neues Angebot des Reiseveranstalters vor. Der Reisevertrag kommt auf derGrundlage dieses neuen Angebots zustande, wenn der Reisende die Annahmeausdrücklich oder schlüssig – etwa durch Leistung einer Zahlung auf denReisepreis oder durch Reiseantritt - erklärt.
Kann man sich den heute auf nichts mehr verlassen. Bei dem schreiben lag aucheine Vollmacht für die Mitarbeiter der Anfechtung des Vertrags bei. Ich finde es eine Woche vor Abflug einfach den Vertrag anzufechten und alsnichtig zu erklären eine absolute Frechheit. Kann man außer einen Gutschein was verlangen???Gebucht wurde bei ab in den U*****.de Ich danke euch