• 1Hil
    geschrieben 1262440339000

Probleme unserer Ägyptenreise vom 11. bis 25.7.2009

1.       Ohne meine telefonische Nachfrage waren wir von  ×××××× nicht informiert worden, dass wir von einem Reiseleiter mit FTG-Schild empfangen werden und dass es sich ihrerseits nur um einen Vermittlungsauftrag für Fox-Reisen-Germany handelt.(It. Internet ist  ×××××× der Ägyptenspezialist.)

2.       Obwohl mir telefonisch versichert wurde, dass wir die Reiseunterlagen zehn Tage vor Reiseantritt per Post erhalten, wurden die Unterlagen erst nach einem neuerlichen Anruf meinerseits mittels E-Mail geschickt.

3.       Es gab auf dem Weg von und zu den Flughäfen bzw. von Luxor nach Safaga keine deutschsprachige Reiseleitung, obwohl unter dem Punkt Sonstiges die Serviceleistung Deutsch angeführt ist.

4.       Obwohl vereinbart und im Voucher ersichtlich gab es am Schiff statt der gebuchten Familienkabine nur ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett (drei Betten für vier Leute!). Man erklärte uns sogar, dass es am ganzen Nil kein Schiff mit Familienkabine gibt.

5.       1m Reiseverlauf ersichtlich und von uns bezahlt ist in Assuan der Ausflug zum botanischen Garten auf der Lord Kitchener Insel. Dieser ist laut Fox-Reisen nicht im Programm, sodass wir in auf eigene Faust um einen Betrag von 50 € machten.

6.       Wir hatten die Telefonnummer des Reiseleiters in Luxor und nachdem er sich nicht gemeldet hat, rief ich ihn an um zu erfahren wann am nächsten Tag der Transfer von Luxor nach Safaga ist. Er erklärte mir, das wir um 10.00 Uhr abgeholt wurden. Als wir um 11.30 Uhr noch immer auf den Bus warteten, probierte ich den Reiseleiter mehrmals anzurufen, dieser hob aber nie ab. Deshalb rief ich Fox-Reisen in Kairo an und diese versprachen mir sich um den Transfer zu kümmern. Um 12.30 rief ich nochmals bei Fox-Reisen in Kairo an und nachdem ich dieses Mal nicht mehr so höflich mit ihnen sprach, war wirklich um 13.00 Uhr ein Bus mit schlecht englischsprechendem Fahrer zur Stelle. Auf meine Frage erfuhren wir, dass er um 12.45 Uhr telefonisch den Auftrag zu diesem Transport erhielt und er während unseres Transportes einen Anruf bekommen wurde, wo wir unseren Reiseleiter von Safaga treffen werden. Da der Anruf nicht kam und der Fahrer niemanden erreichte, teilte ich ihm mit, dass wir im Paradise Beach Resort in Safaga gebucht haben und er uns dort absetzen soll.

7.       Im Hotel wusste niemand dass wir kommen, aber da ich den Voucher vorlegen konnte, bekamen wir ein Zimmer und die Allinklusive Armbänder. Am nächsten Abend bekam ich einen Telefonanruf im Zimmer, dass unser Reiseleiter auf uns wartet. Dieser teilte mir mit, dass wir nicht in Safaga sondern in Hurgada unser Hotel hatten und nicht Allinklusive sondern nur Halbpension hatten. Ich zeigte ihm meinen Voucher und er erklärte sich bereit, uns in diesem Hotel zu lassen, allerdings bestand er darauf, dass  ×××××× nur das Geld für Halbpension überwiesen hatte und wir daher für Allinklusive 180 € direkt im Hotel aufzahlen müssen. Der Hotelmanager telefonierte in meinem Beisein mit Fox-Reisen in Kairo und diese bestätigten ihm dieses. Sie versprachen aber, sich mit  ×××××× in Verbindung zu setzen und dies abzuklären. Es war weder meiner Mutter von Osterreich aus noch Fox­ Reisen Kairo möglich mit  ×××××× Verbindung aufzunehmen, da diese nie telefonisch erreichbar waren.

Von den Reiseleitern in Luxor und Safaga sowie vom Büro in Kairo wurde uns einhellig mitgeteilt, dass es derartige Probleme mit  ×××××× öfters gäbe.

Somit ist festzustellen, dass wir folgende Beträge zwei Mal bezahlt und daher von  ×××××× zurückzuerhalten haben:

Euro 180,- Aufzahlung für AII-Inklusive

Euro 50,-- Ausflug Lord Kitchener Insel in Assuan

Euro 50,- Pauschalbetrag für die notwendig gewordenen Telefonate.

Familienkabine am Schiff (tatsachlich Doppelzimmer mit 1 Zustellbett) Verlust eines Badetages (Urlaubstages) wegen nicht Abholens in Luxor

Die Fa. ×××××× ist in dieser sache einfach nicht erreichbar. 

Wer kann uns zu unserem Recht verhelfen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1262443222000

vor der Buchung mal einen Blick in die allg. Geschäftsbedingungen und in das Impressum werfen.....(falls wieder online)...ein wenig googeln oder informieren....mehr möchte ich dazu nicht schreiben....aber es gibt eine Menge darüber zu lesen!

• carsten79
    geschrieben 1262443683000

zu 2.) Sowas sollte eigentlich keiner telefonischer Nachfrage bedürfen, das sollte unaufgefordert irgendwo schriftlich fixiert sein.

Schlecht englisch sprechende Fahrer findest du wohl überall im Süden, ist wohl auch nix dabei. Ist schliesslich ein Busfahrer und kein Reiseleiter. Sei lieber für die Infos dankbar, die du von ihm bekommen hast!

Wenn du einen Voucher für AI hast, warum soll dann nur HP bezahlt sein? Auf dem Voucher steht die Art der Verpflegung drauf, soweit ich weiß. Wenn das Hotel nur HP bezahlt bekommen hat, warum gibt es dir dann AI-Bänder? Irgendwas ist hier komisch.

Zu deinem Recht verhelfen wird dir wohl nur ein Anwalt können. Überlege dir aber vorher, ob es sich lohnt, einen Anwalt einzuschalten, auch wenn es ärgerlich ist. Deine restlichen Kritikpunkte kann ich übrigens nachvollziehen ;) .

LG

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1262443870000

Hallo Ahotep, hab grad mal gegoogelt, man wird schnell fündig! Mein Fazit: Geld ist futsch, traurig aber wohl war.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1262444694000

...vor allem, da der Vermittler eben derzeit nicht mehr erreichbar ist... :(

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1262444861000

und das nicht nur hier :kuesse:

• Dylan
    geschrieben 1262533315000

@1Hil sagte:

Wer kann uns zu unserem Recht verhelfen.

Der Staatsanwalt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • galloperfahrer
    geschrieben 1269430297000

Hallo  Wir haben auch bei xxxxxx gebucht für eine Ägyptenreise eine Woche Nil auf dem Nil Schiff Ms Maruscha 5* Mitteldeck und eine Woche Hotel Arabia Azur alles AI und Ausflugspaket hierrüber später mehr.RRV+ Sitzplatzreservierung für einen sehr guten Preis.                                         Zeitraum war von 17.9.09-1,10,09 wie wir im Internet gelesen haben, waren wir die Letzten, die fast keine Probleme hatten.                                                           Mit Condor ging es los, am Flughafen Luxor angekommen war keiner da um uns abzuholen, wir holten uns unser Visum für zwei Personen für 21€ auch wieder etwas gespart. dann Telefonierten wir mit Reinreisen und nach 15min wurden wir abgeholt und zum sehr schönen Schiff gefahren ,nur wir beide.                             An Bord angekommen bezahlten wir das Trinkgeld 30€ pro Person und buchten noch einen Ausflug nach Abu-simpel, andere Ausfluge wollten wir nicht mehr. Kurz vor Assuan hat unser Reiseleiter von FTG uns mitgeteilt ,dass sie unser Ausflugspaket nicht durchführen ,welches wir im Voraus bezahlt hatten, sie hätten kein Geld von xxxxxx bekommen.                                                                   Wir versuchten xxxxxxx nochmals anzurufen diesmal hatten wir kein Glück..Unser Ausflug nach Abu-Simbel bekamen wir nach Androhung in Assuan zur Polizei zugehen, da wir diesen Ausflug bei FTG direkt gebucht und bezahlt haben und dies schriftlich hätten.                                                                            Wir machten uns große Sorgen ob wir in unser Hotel gefahren werden würden und ob das Hotel bezahlt sei. Wir würden wie immer von einen Fahrer und einen Reiseleiter abgeholt( obwohl wir nur zu zweit waren) und sind ins Hotel und nach Abschluss der Woche zum Flughafen gefahren worden.                                           Alles hat geklappt außer unser Ausflugsparket Pro Person hatten wir 150€ bezahlt. zu Hause hatten wir versucht mit xxxxxxxx in Kontakt zu kommen, ging nicht. Wir hatten im Internet gelesen , das man den Ombudsmann kostenlos kontaktieren kann. Ihm alle Unterlagen zugeschickt und nach 3Wochen bekamen wir unser 300 Euro zurück, von der Züricher Versicherung.

hier ist ein Link zu einer Seite die auch betroffen sind xxxxxx PS. ist Verlinken hier erlaubt  ? Mfg

=========

Ich habe den Namen des Vermittlers und den Link wieder entfernt !

• galloperfahrer
    geschrieben 1269432787000

Hallo  der Textabsatz hat Irgendwie  nicht geklappt. Sorry

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!