Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ja, da hab ich wohl den gleichen Titel mehrfach eingestellt - kann wohl passieren wenn man soetwas das 1. x macht. Ich hoffe, dass es nicht allzu unangenehm ist. Obwohl ich mich darüber wundere, dass sich so mancher daran stört. Witzig finde ich, dass man in einem Forum KEINE NAMEN nennen soll! Weshalb eigentlich? Wenn ich doch gerade mit einer bestimmten Person schlechte Erfahrung gemacht habe und andere warnen möchte? Ich verstehe den Sinn eines Forums darin, ehrlich und offen zu sein - und nicht jemanden schön zu reden oder es für Werbung zu missbrauchen. Zur Sache: die Zeugenvernehmung läuft ohnehin bereits durch die Staatsanwaltschaft. Wir haben den Reiseleiter wegen Verleumdung (8 unabhängige uns vorher nicht bekannte Zeugen) angezeigt. Weiter wissen wir, dass offensichtlich ein weiteres Verfahren gegen den Reiseleiter läuft oder angestrebt wird wegen Korruption. Übrigens, ich möchte betonen, dass sich die Zeugen aus vollkommen freien Stücken gemeldet haben, weil sie nicht glauben konnten was da ablief. Hier ein paar weitere Erläuterungen: wir wurden offensichtlich vollkommen überhastet und ohne jegliche Vorwarnung aus dem Hotel geworfen weil wir Machenschaften zwischen Hotelangestellten und Reiseleitung bemängelten (schriflich). Hier mein Rat: macht das niemals solange Ihr noch ein paar Tage dort seit - am Besten am letzten Tag - dann schmeisst man Euch auch nicht raus! Unsere Beschwerde hat wohl (leider) den Nerv genau getroffen und eine Panikreaktion bei der Reiseleitung ausgelöst. Nur so können wir uns die vollkommen irrationale Behandlung durch den Herrn, den ich ja nicht nennen darf, erklären. Wir verbringen aus beruflichen Gründen etwa 4 Monate im Jahr an mehreren verschiedenen Flecken der Erde und kombinieren das so weit es geht immer mit einem Urlaub. Wir hatten noch nie in unserem Leben derartige Schwierigkeiten. Wir haben uns bisher bei keinem Veranstalter beschwert. Was dort in Kenia ablief war mehr als würdelos und obendrein - sehr gefährlich. Eine völlig überforderte und hilflose Reiseleitung die offensichtlich Angst hat den Job zu verlieren und Gründe sucht uns loszuwerden ist eine Zumutung! Die Rassismusvorwürfe waren da nur der letzt Halm an den sich die BUCHER REISEN Vertretung geklammert hatte. So eine Art letzter Ausweg um uns endlich loszuwerden. Nur - in einem Land, dessen Küste schwarz-moslemisch geprägt ist, kann man so etwas nicht machen! Selbst nicht um seine eigene Haut zu retten. Der Reiseleiter hat vor Zeugen mehrfach seine Vorwürfe selbst relativiert und immer nach neuen Möglichkeiten gesucht - die gipfelten eben in dem Vorwurf wir seien Rassisten und müssten deshalb jetzt gehen. Was wir erlebt hebn wünsche ich keinem Urlauber. Aus diesem Grunde suchen wir über diese Forum weitere Urlauber, die mit der Reiseleitung im PALM BEACH RESORT und Neptun Beach und Paradise Beach Probleme hatten. Das war die selbe Person. Wir hatten ja die lautstarken Diskussionen zwischen Gästen und der Reiseleitung mitbekommen. Der Typ war echt der Hammer!