• Matthias2007
    geschrieben 1176743548000

Hallo,

habe mit BUCHER REISEN sehr schlechte Erfahrung gemacht. Wir wurden bei unserem Kenia Aufenthalt im Januar 2007 durch die Reiseleitung xxxxxxx) des Hotels verwiessen. Er gab dabei das Hotelmangement als Grund an und präsentierte den Stellvertr. Buffetmanager als Hoteldirektor!!! Auch wurden wir als Rassisten beleidigt! BUCHER REISEN weist jegliche Verantwortung von sich da xxxnicht direkt für sie arbeitet. Das ist ein Witz da die Reiseleitung vor Ort Vertragsbestandteil ist, und auch im Namen der Firmen handelt!!! Wir gehen gerichtlich gegen die Reiseleitung vor (Anzeige in Deutschland) und fragen wer noch so schlechte Erfahrung gemacht hat. Speziell mit diesem Veranstalter und mit dieser Reiseleitung. Ausserdem werden wir, da wir keinerlei Kompensationszahlungen bekommen haben... auch gegen BUCHER REISEN vorgehen. Wer hat noch schlechte Erfahrung mit BUCHER REISEN gemacht? Unter dem Titel Katastrophe unter Kenianischer Sonne kann man über unseren Aufenthalt in Kenia nachlesen: Hotel Palm Beach Resort. Danke

Namen nennen wir hier aber nicht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176744000000

...ich habe mit Bucher Lastminute (Reisen) noch nie Probleme gehabt. Guter, kompetenter Service vor Ort und alles so wie in den RU beschrieben. BUC fand und finde ich TOP!

Warum Du aber Personen hier benennst, hinterfrage ich lieber nicht, halte es allerdings für fragwürdig ob der rechtlichen Konsequenzen.

• holzwurm
    geschrieben 1176744360000

Bitte nehmt den Reiseveranstalter in die Verantwortung.

Der RV ist auch für seinen Erfüllungsgehilfen (Reiseleiter) verantwortlich. Selbst wenn der Reiseveranstalter diese Aufgaben an eine Incoming-Agentur überträgt.

Da kann sich der Reiseveranstalter nicht raus reden.

Ich hoffe Ihr habt alles auch schriftlich oder weitere Zeugen.

Gruß

holzwurm

• juanito
    geschrieben 1176744622000

Auch wurden wir als Rassisten beleidigt! :shock1:

Warum? :question:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176746499000

@'holzwurm' sagte:

Bitte nehmt den Reiseveranstalter in die Verantwortung.

...zunächst sollte man erstmal genau wissen was denn vorgefallen ist. Es sind hier Vorkommnisse, Veranstalter, Hotel und Personen benannt worden, aber keine Details. Zudem wurde dieses posting mehrfach hier eingestellt, so daß sich mir hier mehr Fragen stellen...

• KleinesTeufelchen
    geschrieben 1176824610000

Ich hatte noch gar keine Probleme mit Bucher Reisen, ganz im Gegenteil. Auch die diesjährige Tunesien-Reise wurde mit Bucher veranstaltet. Die Reiseleitung war ein Traum und die Abwicklung ohne Probleme.

Aber bevor ihr mit einer Anzeige kommt, solltet ihr euch wirklich erstmal direkt an Bucher wenden und fragen, was da los is und was das soll.

Allerdings seh ich auch grad, dass das schon ne ganze Weile her ist.

Darf man fragen, was dabei rausgekommen ist?

Lass die Sonne in dein Herz =)
  • cippo
    geschrieben 1176829243000

So etwas ist wohl eh in einem Forum immer schwer zu beurteilen. Ich habe in der Türkei schon erlebt, daß Urlauber des Hotels verwiesen wurde. Haben total betrunken aufs unflätigste das Personal beschimpft, weil sie darauf hingwiesen wurden, man könne nicht 5 Minuten vor AI-Ende noch 10 Bier holen. Da fielen auch sehr rassistische Sprüche.

In einem Forum oder beim Rechtsanwalt würde die Situation sicherlich ganz anders geschildert werden.

Ganz pauschal vermute ich einfach mal, man wird nicht aufgrund schlechter Laune des Reiseleiters aus dem Hotel verwiesen.

Btw: Mit Bucher (Neckermann/Thomas Cook) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

• Miss Sixtie
    geschrieben 1176833068000

Ich denke auch das man nicht ohne grund als Rassist beschimpft wird und des Hotels verwiesen wird!

Die anderen Bewertungen vom Hotel sind ja auch nicht so schlecht daher find ich das sehr komisch.

Wenn über den Anwalt oder über den Reiseveranstalter was rausgekommen wäre, dann würde der Beitrag bestimmt jetzt nicht schon das 3. mal drinstehen. :|

• Matthias2007
    geschrieben 1176990983000

Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ja, da hab ich wohl den gleichen Titel mehrfach eingestellt - kann wohl passieren wenn man soetwas das 1. x macht. Ich hoffe, dass es nicht allzu unangenehm ist. Obwohl ich mich darüber wundere, dass sich so mancher daran stört. Witzig finde ich, dass man in einem Forum KEINE NAMEN nennen soll! Weshalb eigentlich? Wenn ich doch gerade mit einer bestimmten Person schlechte Erfahrung gemacht habe und andere warnen möchte? Ich verstehe den Sinn eines Forums darin, ehrlich und offen zu sein - und nicht jemanden schön zu reden oder es für Werbung zu missbrauchen. Zur Sache: die Zeugenvernehmung läuft ohnehin bereits durch die Staatsanwaltschaft. Wir haben den Reiseleiter wegen Verleumdung (8 unabhängige uns vorher nicht bekannte Zeugen) angezeigt. Weiter wissen wir, dass offensichtlich ein weiteres Verfahren gegen den Reiseleiter läuft oder angestrebt wird wegen Korruption. Übrigens, ich möchte betonen, dass sich die Zeugen aus vollkommen freien Stücken gemeldet haben, weil sie nicht glauben konnten was da ablief. Hier ein paar weitere Erläuterungen: wir wurden offensichtlich vollkommen überhastet und ohne jegliche Vorwarnung aus dem Hotel geworfen weil wir Machenschaften zwischen Hotelangestellten und Reiseleitung bemängelten (schriflich). Hier mein Rat: macht das niemals solange Ihr noch ein paar Tage dort seit - am Besten am letzten Tag - dann schmeisst man Euch auch nicht raus! Unsere Beschwerde hat wohl (leider) den Nerv genau getroffen und eine Panikreaktion bei der Reiseleitung ausgelöst. Nur so können wir uns die vollkommen irrationale Behandlung durch den Herrn, den ich ja nicht nennen darf, erklären. Wir verbringen aus beruflichen Gründen etwa 4 Monate im Jahr an mehreren verschiedenen Flecken der Erde und kombinieren das so weit es geht immer mit einem Urlaub. Wir hatten noch nie in unserem Leben derartige Schwierigkeiten. Wir haben uns bisher bei keinem Veranstalter beschwert. Was dort in Kenia ablief war mehr als würdelos und obendrein - sehr gefährlich. Eine völlig überforderte und hilflose Reiseleitung die offensichtlich Angst hat den Job zu verlieren und Gründe sucht uns loszuwerden ist eine Zumutung! Die Rassismusvorwürfe waren da nur der letzt Halm an den sich die BUCHER REISEN Vertretung geklammert hatte. So eine Art letzter Ausweg um uns endlich loszuwerden. Nur - in einem Land, dessen Küste schwarz-moslemisch geprägt ist, kann man so etwas nicht machen! Selbst nicht um seine eigene Haut zu retten. Der Reiseleiter hat vor Zeugen mehrfach seine Vorwürfe selbst relativiert und immer nach neuen Möglichkeiten gesucht - die gipfelten eben in dem Vorwurf wir seien Rassisten und müssten deshalb jetzt gehen. Was wir erlebt hebn wünsche ich keinem Urlauber. Aus diesem Grunde suchen wir über diese Forum weitere Urlauber, die mit der Reiseleitung im PALM BEACH RESORT und Neptun Beach und Paradise Beach Probleme hatten. Das war die selbe Person. Wir hatten ja die lautstarken Diskussionen zwischen Gästen und der Reiseleitung mitbekommen. Der Typ war echt der Hammer!

• Matthias2007
    geschrieben 1180439213000

Update:

Die Staatsanwaltschaft hat nach Anhörung der Zeugen das Verfahren gegen den Reiseleiter und gegen den Veranstalter aufgenommen. Weiter wird auch in Kenia gegen den Reiseleiter ermittelt. Es wird also zur Verhandlung kommen. Bucher hat weder einen Ausgleich angeboten noch hielten Sie es für nötig sich zu entschuldigen. Ansich sollte man von einem Unternehmen, dass u.a. Kultur verkauft so etwas erwarten. Offensichtlich gehts hier nur darum möglichst viele abzuzocken und ja nichts zuzugeben. Zur Geschäftspolitik gehört wohl es auf eine Verhandlung ankommen zu lassen, da viele sich davor scheuen. Ich kann nur jedem raten, die Finger von unseriösen Veranstaltern zu lassen und sich nichts gefallen zu lassen! Zumindest kann man aber soche Foren nutzen andere zu warnen, nicht die selben Fehler zu machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!