Liebe Kollegen aus dem Forum,
ich reise seit 10 Jahren nach Ägypten und habe bisher nur Badeurlaub gemacht, jedoch im vorletzten Jahr und im Dezember 2019 jeweils einen Tagesausflug mit meiner Begleitung per Flug nach Luxor gemacht. Die Haupt-Reise an sich wurde mit einer renommierten Reisegesellschaft durchgeführt, den Ausflug vor Ort durch eine Partnerorganisation dieses deutschen Anbieters organisiert. Ausflug ist zu empfehlen, gut organisiert, preislich o.k. man hat an einem Tag sehr viel Kulturelles sehen können, soweit also o.k.
Bitterer Beigeschmack: Der Mitarbeiter der Agentur hat vor Ort den Betrag via Mastercard doppelt von meinem Konto abgebucht.
Ich kämpfe bereits seit Anfang Dezember, dass ich die doppelte Zahlung 1 x zurückerstattet bekomme - es passiert nichts, es wird nicht auf Mails reagiert. Inzwischen habe ich den deutschen Reiseanbieter hinzugezogen um zu intervenieren.
Leider habe ich inzwischen das Gefühl hier hingehalten zu werden - es tut sich außer automatisierten Antwort-Mails "ist bei uns eingegangen, geben Sie uns bitte etwas Zeit den Vorgang zu prüfen" nicht viel. Ein Anruf in München ergab, dass ich mich gedulden müsse.
Ich kann nicht verstehen dass eine Rücküberweisung so lange dauern soll? Hat hier jemand die gleiche Erfahrung machen müssen, bzw. gibt es einen Tipp was ich da noch tun kann?