Ich wollte im Sommer ein Ferienhaus über o.g. Plattform buchen, habe auch das passende Objekt gefunden und den Vermieter angefragt. Dieser hat die Reservierung bestätigt, am nächsten Tag wurde von fewo-direkt die Servicegebühr in Höhe von 10% von der Kreditkarte abgebucht. Zwei Stunden später wurde mir dann allerdings über "Bookerator" mitgeteilt, dass das Haus doch bereits vergeben wäre.
Pech, aber egal, habe dann über eine andere Plattform ein anderes Haus gebucht und einen schönen Urlaub verbracht. Weitere Abbuchungen des Ferienhausbesitzers erfolgten nicht, ebenso habe ich keine Anzahlung geleistet.
Zu Hause wieder angekommen habe ich bemerkt, dass die Servicegebühr nicht erstattet wurde. Also Kontakt via Chat mit fewo-direkt aufgenommen. Die teilten mir mit, dass der Ferienhausbesitzer die Buchung nicht storniert hat und sie mir deshalb die Gebühr nicht zurückzahlen können.
Der Besitzer ist telefonisch nicht erreichbar, auf Kontakt per Mail reagiert er nicht.
Insgesamt eine sehr unschöne Situation, zumal auch erkennbar ist, dass ich dort nicht gewesen bin, da ich ja keine Zahlungen geleistet habe.
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit fewo-direkt, wenn ja, wie wurden die gelöst oder muss man wirklich den juristischen Weg bestreiten, den ich vermeiden möchte, da der Hauptsitz der Firma ja wohl in GB liegt?