Hallo Leute,
ich würde ja gern mal wieder Urlaub in Deutschland machen, aber dazu fehlt mir einfach der Mut.
Vor einigen Jahren war ich in Garmisch-Partenkirchen, wo ich dummerweise vorab eine Pension gebucht hatte. Im Ausland trabe ich oft (meistens) spontan an. Jedenfalls war es in dem Zimmer so kalt, dass ich 19:30 ins Bett ging, die Besitzerin vertröstete mich auf den Besuch ihrer Tochter am nächsten Morgen, die nach der Heizung sehen könne. Sie kam dann auch und entlüftete die Heizung, wobei sich herausstellte, dass keine Luft in der Heizung war. Ich blieb Optimistin und fuhr erstmal nach Insbruck. Als ich am Abend zurückkehrte, das gleiche - eiskalt. Ich fragte daraufhin andere Gäste, die aber keine Probleme hatten. Also mußte es doch an meiner Zimmerheizung liegen. Ich fragte, ob ich das Zimmer nicht tauschen könne, was bejaht wurde, aber nur gegen Aufpreis, da kein anderes EZ mehr frei war. Damit war ich nicht einverstanden und bin dann abgereist, mußte jedoch den vollen Zimmerpreis für mein EZ bezahlen. Lächerlich!
Wenn man sich mal von einer Kurverwaltung (das Wort Verwaltung sagt wohl alles) einen Prospekt mit den Vermieteradressen schicken läßt und die Paragraphen über den sogenn. Gastaufnahmevertrag durchliest, wird einem sehr schnell klar, dass dieses Vertragswerk die Rechte der Vermieter absichert, als Gast steht man im Regen.
Wer von Euch hatte schon mal Probleme in einem deutschen Hotel und wie wurde das gelöst?
PS: Ich bin eigentlich jemand, der seine Ruhe haben will und eine unbürokratische Lösung im gegenseiten Einvernehmen ist mir lieber als irgendwelche Streitigkeiten.