Hallo!Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen!Habe für Ostern eine Türkeireise für mich und meine Familie gebucht!Nun wird mein Mann wohl aus geschäftlichen Gründen doch kein Urlaub bekommen!Da wir nicht stornieren möchten,ist nun meine Frage,ob man eine Umbuchung von einer Reise aus dem Winterkatalog(fällt ja Ostern noch mit rein) auf eine Reise in den Sommerferien machen kann!In den AGBs des Veranstalters(GTI) steht,das Umbuchungen möglich sind,allerdings nicht in welchem Zeitraum!Bevor ich die bei GTI verrückt mache,hätte ich gerne ein paar Tips von Euch!Habe auch schon überlegt,zu stornieren und dann neu zu buchen!Dann muß ich allerdings die Stornokosten bezahlen und das ist bei 4 Personen nicht gerade wenig!Freue mich über jeden Ratschlag!!!!!
Reise aus Winter auf Sommerkatalog umbuchen?
-
geschrieben 1160843969000
-
geschrieben 1160845957000
Hallo Anjeva!
Habe vom letzten Sommerkatalog auf den jetzigen Winterkatalog bei Alltours ohne Probleme umgebucht.
Die Reise die wir jetzt im April antreten ist etwas teurer. So brauchten wir auch keine Umbuchungsgebühren bezahlen.
Alles war ganz problemlos.
Liebe Grüße
Martina
-
geschrieben 1160846893000
[quote="louis"]Hallo Anjeva!
Habe vom letzten Sommerkatalog auf den jetzigen Winterkatalog bei Alltours ohne Probleme umgebucht.
Die Reise die wir jetzt im April antreten ist etwas teurer. So brauchten wir auch keine Umbuchungsgebühren bezahlen.
Alles war ganz problemlos.
Liebe Grüße
Martina[/quote
Hallo!Danke für die schnelle Antwort!Das ist ja auch meine Hoffnung!Da die Sommerreise ja wohl teurer für uns wird,hoffe ich,das problemlos abwickeln zu können!Allerdings weiß man bei GTI ja nicht so genau,wie die das sehen!Habe ja nun auch schon einige negative Sachen von denen gehört!
-
geschrieben 1160847251000
Hallo Anjeva!
Bei mir hat die Dame aus dem Reisebüro direkt bei Alltours angerufen und gesagt das wir die Reise aus beruflichen Gründen zu diesem Zeitraum nicht antreten können.
Haben uns dann aus dem neuen Winterkatalog ein teureres Ziel ausgesucht . So ist unsere Anzahlung die wir geleistet haben auch nicht verfallen.
Wünsche Dir viel Glück das es klappt.
Liebe Grüße
Martina
-
geschrieben 1160848910000
Danke!Habe auch noch online gebucht!Kann also keine Unterstützung vom Reisebüro bekommen!Habe ja vor ca. 2 Wochen schon eine Mail zu GTI geschickt!Leider keine Antwort auf meine Umbuchungsfrage erhalten!Bevor ich da anrufe,muß ich auch zu 100 % wissen,ob der Urlaub ins Wasser fällt!Sieht aber zu 90 % so aus,das meine Mann kein Urlaub bekommt!Denke aber,da wir zu zahlen müssen,das es klappen wird!Sehe ich ja,wenn die Sommerkataloge kommen,um welche Summe es sich handelt!Viele Grüße
-
geschrieben 1160937403000
bis zur eigentlich geplanten reise in den osterferien ist ja noch ein bißchen zeit. aber umbuchen ist allemal besser, als stornieren.
nur an eurer stelle würde ich mir dann den urlaubsantrag von deinem mann durch seinen vorgesetzten genehmigen lassen. sonst hast du nachher im sommer wieder dasselbe problem.
Das "F" in Montag steht für Freude.